Beiträge von Quin

    Für Elektro-Neulinge erstmal schwer zu durchschauen.

    Allerdings! Bekomme gerade so viel Input - und geladen habe ich das Teil ja auch noch nie. Wenn man so manche YT Videos schaut, hat man ja den Eindruck, dass das Laden eh nie funktioniert - von daher hat man da etwas Respekt!


    Naja, dass eine ist die Ladekarte mit der es auch geht. Das andere ist der Hyundai Tarif in der App - für was man ja die Karte nicht mal braucht - und man fügt nur eine Karte hinzu um diese mit dem Hyundai Tarif zu nutzen.

    Na ja - dem stimme ich jetzt nicht zu. Wenn ich schon eine Anleitung von Hyundai bekomme, dann erwarte ich schon, dass die funktioniert. Da wird ja eben der spezielle Hyundai Tarif angepriesen. Und den wollte ich ja aktivieren.


    Gruß Quin

    Hallo noch einmal - habe es jetzt nach der Anleitung von rubberduck gemacht und das hat super funktioniert!


    Herzlichen Dank noch einmal. Verstehe nicht, wie man den Kunden so etwas aushändigen (ist ja vllt für manche erst einmal elementar) kann, mit einer derart falschen Anleitung.


    LG Quin

    Vielen DAnk für Eure Tipps. Die Anleitung, in der die Ladekarte geklebt war, gibt darauf leider gar keinen Hinweis. Die schreiben nur: App runterladen, Tarif auswählen und Nummer eingeben. Aber das ist ja leider vollkommen falsch ...


    Danke Euch noch einmal.


    Gruß Quin

    Hallo Leute - ich grabe diesen älteren Thread noch einmal aus, weil ich irgendwie zu doof bin die Ladekarte zu aktivieren. Ich habe vom Händler die Karte erhalten und mir die EnBW mobility + App geladen. Ich habe mir registriert und wollte nur die Nummer hinten auf der Karte eingeben.


    Aber irgendwie sagt er immer, dass diese ungültig sei.


    Mache ich was falsch (offensichtlich :thumbup: ) und wenn ja - was (bitte helft einem alten Mann :rolleyes: )?


    Danke und Gruß


    p.s. habe nur noch für 100 km Reichweite und muss die Woche laden ;)


    VG

    Quin

    Hallo Leute!


    Auch wenn es einigen vielleicht nicht hilft, so zeigt es vielleicht wieder anderen, dass es gut klappen kann. Ich musste zwar auch seit Ende März warten (weil der Händler versehentlich ein falsches Modell bestellt hat). Aber letztlich ging alles gut. Habe meinen Kona heute Abend abgeholt und gut (war meine Fahrt mit einem Automatik seit der Probefahrt) nach Hause gebracht.


    P.s. mein Händler hat die Bafa-Anmeldung gleich gemacht.


    Insofern verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen anderen noch viel Erfolg!


    Viele Grüße

    Quin

    Sorry - komme erst heute wieder dazu ins Forum zu schauen. Vielen DAnk für das Teilen und Informieren hinsichtlich der Rekuperation. Ich bin ehrlich stark beeindruckt, dass das System so viel Energie wieder zurückgewinnen kann. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!


    Gruß Quin

    Nochmals eine vielleicht dumme Neuling-Frage. Rekuperation ist ja ne klasse Sache beim FAhren. Finde es super, dass man fast gar nicht mehr Bremsen muss und über das "vom Gas" gehen wunderbar im Verkehr dahin"gleiten" kann.


    Aber bringt die Energierückgewinnung wirklich so viel für den Akku? Also werden da nennenswerte Energien gewonnen oder kommt man halt "nur 5 Kilometer weiter".


    Sorry wenn das dumm klingt - aber vom Verbrenner kennt man ja nur die Motorbremse.


    Gruß Quin

    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Wir haben gestern Nachmittag unseren Kona abgeholt. Jetzt werden wir einige Zeit brauchen, um alles einzustellen.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kona!


    MyBlueEV das kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Ob es 6 Monate werden oder mehr ist mir auch gleich. Hauptsache ich bekomme die volle Förderung ...


    Gruß Quin