• Hallo Leute - ich grabe diesen älteren Thread noch einmal aus, weil ich irgendwie zu doof bin die Ladekarte zu aktivieren. Ich habe vom Händler die Karte erhalten und mir die EnBW mobility + App geladen. Ich habe mir registriert und wollte nur die Nummer hinten auf der Karte eingeben.


    Aber irgendwie sagt er immer, dass diese ungültig sei.


    Mache ich was falsch (offensichtlich :thumbup: ) und wenn ja - was (bitte helft einem alten Mann :rolleyes: )?


    Danke und Gruß


    p.s. habe nur noch für 100 km Reichweite und muss die Woche laden ;)


    VG

    Quin

  • Mache ich was falsch (offensichtlich :thumbup: ) und wenn ja - was (bitte helft einem alten Mann :rolleyes: )?

    Hier die Schritte:

    1. Den Hyundai-Tarif auf der Partner-Seite aktivieren. Da: https://www.hyundai.de/beratun…peration/#/join-code/form
    2. In der mobility+ App ein Account anlegen
    3. Ein Zahlungsprofil erstellen mit Bezahldaten und
    4. unter "Tarife" den Partnertarif eingeben (Zugangscode)
    5. In diesem Zahlungsprofil die Ladekarte aktivieren

    Und dann kann man in der App noch ganz viel mehr einstellen...

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Verstehe nicht, wie man den Kunden so etwas aushändig

    Naja, dass eine ist die Ladekarte mit der es auch geht. Das andere ist der Hyundai Tarif in der App - für was man ja die Karte nicht mal braucht - und man fügt nur eine Karte hinzu um diese mit dem Hyundai Tarif zu nutzen.

  • Im Auto findet man keine Informationen, wie man den Tarif bekommt. Die Verkäufer vergessen das vielleicht. Es gibt vermutlich genug Leute, die das mit dem Tarif auf der Webseite nie entdecken. Die denken, der Tarif ist an die Karte gebunden und nutzen einen Standard-Tarif in der App, auf den die Karte registriert ist.


    Die Ladekarte ist halt nur eine Zusatz zu Tarif und App. das steht aber auch nicht drauf. Für Elektro-Neulinge erstmal schwer zu durchschauen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Für Elektro-Neulinge erstmal schwer zu durchschauen.

    Allerdings! Bekomme gerade so viel Input - und geladen habe ich das Teil ja auch noch nie. Wenn man so manche YT Videos schaut, hat man ja den Eindruck, dass das Laden eh nie funktioniert - von daher hat man da etwas Respekt!


    Naja, dass eine ist die Ladekarte mit der es auch geht. Das andere ist der Hyundai Tarif in der App - für was man ja die Karte nicht mal braucht - und man fügt nur eine Karte hinzu um diese mit dem Hyundai Tarif zu nutzen.

    Na ja - dem stimme ich jetzt nicht zu. Wenn ich schon eine Anleitung von Hyundai bekomme, dann erwarte ich schon, dass die funktioniert. Da wird ja eben der spezielle Hyundai Tarif angepriesen. Und den wollte ich ja aktivieren.


    Gruß Quin