• Hallo,


    bei Auslieferung des Kona war ja die Karte von EnBW mit dem speziellen Tarif für Hyundai-Kunden dabei. Da ich ja sogar in BW lebe umso besser, hier gibt es sehr häufig EnBW-Säulen.


    Was aber wenn man sein Revier doch mal verlässt? Vielleicht sogar ins Ausland :/ Die Informationsflut im Netz zum Thema ist gross, aber dennoch würde ich gern von euren Erfahrungen profitieren ?


    Was könnte man da für Ladekarten empfehlen um in Deutschland und benachbarten Ausland bestens ausgerüstet zu sein?

    Gruß aus Baden-Württemberg,

    Olaf



    Kona Elektro Trend 39KW, MJ 2021

  • Die EnBW Karte mit dem Hyundai-Tarif kannst du an fast allen Stationen in Deutschland und den angrenzenden Ländern auch im Roaming nutzen. Lade dir die mobility+ App herunter und schaue dir die Abdeckung an. Das übersichtliche Preissystem ist überall gleich. Grundsätzlich reicht diese Karte somit aus.

    Als Absicherung für Spezialfälle empfehle ich noch Plugsurfing.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das heißt also auch im benachbarten Ausland zahle ich die 42 bzw. 52 Cent? Das würde mir dann wirklich reichen wenn ich damit überall zu diesen Preisen laden kann.

    Ausser bei Ionity natürlich :)

    Gruß aus Baden-Württemberg,

    Olaf



    Kona Elektro Trend 39KW, MJ 2021

  • Hier ist das Thema bereits ausführlich beschrieben:

    Wie wählt man seine(n) Ladesäulenanbieter?


    Wenn Du den Thread liest, findest Du auch Verweise zu den Anbietern, welche Dir die Preise im Ausland zeigen.


    Bei weiteren Europa-Reisen sind auch diese Anbieter hilfreich:

    https://de.shellrecharge.com/offentliches-laden/

    https://www.maingau-energie.de/e-mobilitaet/autostrom


    Bei Hyundai stehen aktuell diese Konditionen:

    https://www.hyundai.de/beratung-kauf/charge-my-hyundai/

    AC-Laden 0,35 EUR / kWh

    DC-Laden5 0,46 EUR / kWh

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Duck-E ()

  • ich war (hatte ich schon mal erwähnt ;)) letzten November in Rom - auf dem Weg dorthin (A und I) und dort nur mit EnBW geladen und bestens zurecht gekommen. Und mit der AutoCharge-Funktion, bei der die EnBw-Schnelllader Dein Auto erkennen, ohne dass Du eine Ladekarte oder App brauchst, ist der Anbieter noch interessanter :). Ich habe zwar noch einen Plugsurfing-Chip und eine Karten von Maingau, die werden mittlerweile aber kaum noch genutzt - eher für Notfälle....

  • ....und dort nur mit EnBW geladen und bestens zurecht gekommen. Und mit der AutoCharge-Funktion, bei der die EnBw-Schnelllader Dein Auto erkennen, ohne dass Du eine Ladekarte oder App brauchst, ist der Anbieter noch interessanter

    Wie genau funktioniert das?

    Mein Antrag bei EnBW für die Ladekarte läuft gerade ;).

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Vielen Dank tippex für die schnelle Info :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black