Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Bei uns hat sich der LT von Dez. 22 auf März 23 verschoben. Lt. FHH wurde die Erstattung der BaFa Differenz beantragt und wird dann bei Bezahlung des Fahrzeuges in Abzug gebracht.. (Privatkauf)

    Mein FFH meinte noch am Do. er habe absolut keinerlei Info über Liefertermin da Hyundai anscheinend Zugang zu Liefersystem gesperrt habe. 🤷‍♂️

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Kann euch diesbezüglich am Montag mehr Infos darüber geben.Mein Kona kam spontan am Mittwoch beim Händler ohne Infos über Liefertermin.Gestern mit dem Händler telefoniert zwecks Übergabe nächste Woche Freitag.

    Rechnung wird Montag geklärt ob Händler vorab die 1500€ Differenz vom Kaufpreis abziehen muss und er das Geld von Hyundai bekommt,oder ob ich das Geld direkt vom Hersteller bekomme.

  • Kann euch diesbezüglich am Montag mehr Infos darüber geben.Mein Kona kam spontan am Mittwoch beim Händler ohne Infos über Liefertermin.Gestern mit dem Händler telefoniert zwecks Übergabe nächste Woche Freitag.

    Rechnung wird Montag geklärt ob Händler vorab die 1500€ Differenz vom Kaufpreis abziehen muss und er das Geld von Hyundai bekommt,oder ob ich das Geld direkt vom Hersteller bekomme.

    Habe ich die Tage nun schon 1, 2x gelesen dass manche berichtet haben, der neue Kona sei spontan und ohne Vorankündigung beim Händler angeliefert worden. Bin gespannt wie das bei mir der Fall sein wird. Hoffe ja seit bald 9 Monaten darauf.

  • Mein unverbindlicher Liefertermin war der 30.07.2022.Dann hieß es Oktober,November,dann Anfang Dezember.Und nun haben wir fast Mitte Januar.Aber zum Glück habe ich seit Ende Oktober einen kostenlosen Leihwagen vom Händler bekommen.Aber auch nur auf Druck von mir hin.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin wirklich total genervt und wenn ich das alles hier lese macht es das auch nicht besser.

    Letztes Jahr habe ich es riskiert und bin von Audi weg zu Hyundai da ich einen Vollelektro ausprobieren möchte ohne dafür gleich richtig Geld hinzulegen( zur Info Gewerbeleasing).

    Aprill 22 bestellt (64kwh) sagte mir der Händler noch wenns gut läuft August. Immer wieder werde ich vertröstet . (Juli,Oktober,Dezember usw.)Im Dezember bekomme ich noch die email das der Wagen das Werk verlassen und unterwegs sei. Was für eine verarsche. Letzte Woche habe ich nachgefragt und er ist anscheinend nicht einmal produziert😳(keine VIN -Nummer). Mittlerweile schaue ich nach Lagerfahrzeugen Deutschlandweit um einen Verfügbaren zu bekommen. Wenn ich einen finde werde ich die Bestellung stornieren. Echt traurig wie alles läuft. Mir sind die weltweiten Probleme (Krieg,Rohstoffmangel usw) bestens bekannt. Aber die Kommunikation seitens Hyundai ist unterirdisch und wenn man den Pressebericht von Hyundai genau nimmt (alle Autos sollten in 22 ausgeliefert werden) kann ich nur den Kopf schütteln.Wenn also jemand vor Euch eine Adresse hat wo ich evtl neue Kona als Lagerfahrzeuge anfragen kann wär super.


    Viele Grüße

    🖖

  • Wenn also jemand vor Euch eine Adresse hat wo ich evtl neue Kona als Lagerfahrzeuge anfragen kann wär super.

    Ich glaube da kannst du nur versuchen die Händler selber anzusprechen, wenn es denn noch etwas "frei" auf dem Markt gibt.


    Normal können Händler "frei" verfügbare Lagerwagen bei anderen Händlern sehen und bei Bedarf abgreifen.

    Aber da gibt es im Moment nix freies.