Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hi Wiesender,

    also ich glaube das ist Kaffeesatzlesen und wildes Spekulieren. Wir werden es wohl nie herausbekommen warum einige 100 und andere 300 Tage auf ihren Kona warten. Dazu müßte man schon Hyundai internas kennen. Also warten bis endlich der FHH anruft und die Ankunft vermeldet. Da MY24 schon angesagt ist sollten wirklich alle bis Mitte des Jahres geliefert sein.

    Ich glaube ja langsam, dass die Mitarbeiter bei Hyundai vor jeder Schicht Lose ziehen dürfen, und diese Autos werden dann gebaut 🤣

    Anders kann ich mir das nicht erklären, diese so extrem unterschiedlichen Wartezeiten.

    Ist jedenfalls sehr zermürnend mit anzusehen wie immer wer sein Auto bekommt obwohl nach dir bestellt. Auch wenn ich es jedem gönne sein Glück 😄

  • Ich glaube ja langsam, dass die Mitarbeiter bei Hyundai vor jeder Schicht Lose ziehen dürfen, und diese Autos werden dann gebaut 🤣

    Anders kann ich mir das nicht erklären, diese so extrem unterschiedlichen Wartezeiten.

    Ist jedenfalls sehr zermürnend mit anzusehen wie immer wer sein Auto bekommt obwohl nach dir bestellt. Auch wenn ich es jedem gönne sein Glück 😄

    Deine Bestellung hat aber auch schon ordentlich Tage auf dem Buckel 😳

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Mein Händler hat zwischendurch gesagt das die Papiere kommen sollten was auch nicht passiert ist .Erst dachte ich mir was soll ich mit den Papieren ohne Auto aber dann wurde mir klar das ich dann auf dem Fahrzeugbrief durch Deutschland surfen könnte 8o#Kopfkino ;)

  • Hatte meinen Händler unter Druck gesetzt zwecks Schadensersatzansprüche.Daraufin habe ich seit 01.11.22 einen Kona Leihwagen kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen bis mein Kona kommt.

    Deshalb hatte ich auch keinen Druck zwecks Lieferung.Haltet durch,jeder bekommt sein Auto 😀

  • Oh ja 😔 und kein Ende in Sicht. Zumindest werde ich von Monat zu Monat vertröstet. In der Zeit hätte ich auch ein Kind bekommen können 🤣🤣

    Da wäre die Lieferzeit wenigstens recht verläßlich 😉😂

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Meiner ist letzte Woche Mittwoch beim Händler ohne Vorwarnung angekommen.

    Unverbindlicher Liefertermin war 30.07.22

    Trend mit Glasdach zur Info.

    Heute zugelassen,Morgen darf ich den Wagen abholen.

    Habe auch einen Trand mit Glasdach bestellt, bisher kann mein Händler nicht sagen, wann das Auto kommt.

    Wann hast du das Auto bestellt.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung