Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • ist halt ein guter Freund vom Chef wie ich das verstanden habe, ganz in der Nähe und unser Hyundai Händler und Werkstatt.
    so gestern dann vergeblich auf den Rückruf gewartet und gegen halb 5 nochmal angerufen.

    ich wurde weitergeschoben bis zum Chef, der meinte dann die Info über das Auto ging wohl von ner Kollegin raus, die ist aber nicht da, der Verkäufer sei auch krank bis auf weiteres. er weiß jetzt auch ned so genau aber er schaut mal ins System, 5min später, er hatte offensichtlich keine Ahnung was er macht und sagte das System ist langsam etc, bla bla, aber eigentlich kann er jetzt auch nix sagen dazu.

    Er wusste nicht ob das Auto da ist, morgen kommt, gar nicht kommt.


    ich warte erst mal noch 1-2 Wochen jetzt, keine Ahnung was Sache ist.

  • Das hört sich aber schon sehr skurril an, wenn selbst der Chef nicht rausfinden kann, ob der @agen auf dem Hof steht.

    Wie groß ist das Autohaus denn? Soll doch einer kurz über den Platz laufen und nachsehen.

    Unglaublich sowas.

    Das Autohaus ist schon ein Name bei uns im Umkreis, kein kleines eigentlich.

    Hatte beim ersten besuch dort auch einen guten Eindruck gemacht, dieser ist aber nun mehr als verflogen.

    Dort herscht wohl dezentes Chaos was Liefersstände angeht. Wenn nicht mal der Chef weiß was Sache ist bzw nachschauen kann... bedenklich.

    ich rufe erst mal nicht mehr dort an, wenn das Auto mal im Weg rumsteht und sie Geld wollen von uns werden sie sich schon melden. Wird mir langsam zu dumm.

    Keiner der versprochenen Rückrufe kam jemals. Nicht mal der Chef selber hält wohl sein wort.

  • Hallo :)

    Nachdem man mir am 17.02 mitgeteilt hat, dass mein Kona sich auf einem LKW befindet ( Leider weiss ich nicht, ob die Einzelteile oder das Auto gemeint ist :D ). Habe ich nichts mehr gehört. Ich habe Dienstag mal nachgefragt aber keine Rückmeldung erhalten.

    Da es ein gewerbliches Leasing ist und ich auch einen Wagen auch dem Pool habe, sitzen wir es laut Chef einfach aus. :S

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • ... sitzen wir es laut Chef einfach aus. :S

    Hallo Heidchen

    das ist wohl das einzige, was im Moment Sinn macht. Jetzt aufgeben und stornieren - dann fängst du anschließend wieder bei Null an mit ungewissem Ausgang, oder bindest dir einen Tesla ans Bein ...

    Mein Hühnerauge sagt mir, dass wir nicht mehr weit vom Ziel weg sind. Im Sommer werden im Werk die Produktionsstraßen auf das neue Modell umgestellt. Bis dahin müssen alle noch offenen Bestellungen erledigt sein, denn ich glaube nicht, dass sie einem von uns freiwillig das neue Modell geben werden und von Werksseite aus den Kaufvertrag stornieren - auf den darauf folgenden Shitstorm haben die sicherlich keine Lust ...

    Also Ruhe bewahren, Zähne zusammen beißen und hoffen, dass das Produktions-Orakel bald auch unseren Namen ziehen wird

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • ich nehme auch wieder auf der Wartebank platz. Chef möchte das auch aussitzen. Da er mir das ganze etwas schmackhaft gemacht hat, bleibt's jetzt beim Koma und der Tesla ist vom Tisch.

    Ob es gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.

    Derzeit steht ja Anfang Mai im Raum. Wir werden sehen.

    Koma ist gut 😊

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • evtl kann sich einer noch an den Post von letzer Woche erinnern das mein Auto angeblich gekommen ist, aber keiner was wusste am Ende weil der Verkäufer nicht da war.
    Der ist nun heute wieder da und hat mich angerufen... mit unerwarteten Nachrichten.


    Also: das Auto welches gekommen ist und angeblich meinst ist, ist nicht meins. zum 3ten mal also nicht meins. Meines ist auch nicht gebaut. Dies KÖNNTE, sagte er, im April bis Mai der Fall sein, so stehts jedenfalls im System. Bis er da ist wird es aber dann schon Juni-Juli werden.

    Heißt also: lieferzeit steigt somit auf 12-13 Monate gesamt an. Wow.... bin recht sprachlos jetzt. Dachte kurz er ist wirklich da als er anruft. Tja, falsch gedacht.


    die Winterreifen die wir so dringend bestellen mussten im November da das Auto praktisch schon aufm Hof steht können also getrost gleich eingelagert werden, montiert werden diese sicher nicht mehr jetzt.