Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Das hab ich mir auch gesagt. Es ist zwar ein 21er Modell, aber erst 10 Monate alt. Und der 21er gefällt mir eh besser als der Neue

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Viel Spaß mit den E Niro. Mehr Platz, gleiche Technik und direkt verfügbar. Super Deal würde ich sagen.

    Da war aber viel Glück im Spiel! Kia hält seine Kunden genauso hin.

    Der Niro hat derzeit eine Lieferzeit von 12 Monaten.


    Unter diesen Bedingungen habe ich gar keine Lust ein anderes Fahrzeug zu bestellen!

  • Da war aber viel Glück im Spiel! Kia hält seine Kunden genauso hin.

    Der Niro hat derzeit eine Lieferzeit von 12 Monaten.


    Unter diesen Bedingungen habe ich gar keine Lust ein anderes Fahrzeug zu bestellen!

    War bestimmt Glück.

    Obwohl meine Arbeitskollegin auf ihren neuen Kia Niro nur drei Monate gewartet hat. War aber auch die First edition mit Basisausstattung und kleinem Akku.


    Btw. Wenn Hyundai 12 Monate Lieferzeit hätte, würde ich meinen Kona Freitag bekommen. Ich denke Mal, das wird aber nichts. Von daher bist du bei Kia im Moment wohl gut bedient. 😉

  • Hallo, wir haben Gestern storniert, der Kona so wie wir bestellt haben, kleine Batterie und Select Packet, haben mehreren Händlerm in Deutschland als "sofort Verfügbar", was ich nicht verstehen will. Mit teureren Konditionen. Anstatt erst die bestehenden Kaufverträge abzuarbeiten. Wir haben gestern ein Leasingvertrag über ein MG4 abgeschlossen, der dort schon stand. Gib es zur Zeit bei vielen Händlern als sofort Verfügbar. Danke und war immer sehr interessant hier.

  • Nur mal zum Trost: Mein Nachbar hat jetzt endlich seinen VW Bus Multivan T7 bekommen. Lieferzeit war 19 Monate...


    Bei anderen Herstellern läuft es also auch nicht besser.

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • Nur mal zum Trost: Mein Nachbar hat jetzt endlich seinen VW Bus Multivan T7 bekommen. Lieferzeit war 19 Monate...


    Bei anderen Herstellern läuft es also auch nicht besser.

    Ich finde, das muss man immer in Relation sehen. Wie viele Monate Lieferzeit war denn beim Kauf angegeben? Wenn VW da 18 Monate gesagt hat, wäre ja alles OK.

    Beim Kona sind aber mittlerweile etliche, die 8-10 Monate Lieferverzug haben. Das finde ich schon ne andere Hausnummer im Bezug auf Ehrlichkeit den Kunden gegenüber