Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin Leute ...

    ich will ja kein Spielverderber sein, aber bei mir hat das Auslieferdatum auch schon einige Wochen vor der Produktion gelegen.
    Klammert euch bitte nicht zu fest an das, was euch Hyundai und euer Händler immer wieder versprechen, dann seid ihr hinterher nicht ganz so sehr enttäuscht, wenn es wie schon so oft wieder nichts mit dem Termin geworden ist....

    Ja schon klar. Ist ja jetzt auch schon der fünfte Produktionstermin. Aber da ich schon ziemlich weit oben in der Warteliste stehe und der Termin bisher immer schon früher nach hinten verschoben wurde, habe ich leise Hoffnung. Wir warten einfach ab.

  • verweise immer gerne auf die Aussage meines FHH dass die Info von Hyundai im System alles sind außer: verläßlich. 🙄

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • :sleeping: :sleeping: Naja, muss immer wieder sagen „Naja“.

    Wir sind anscheinend von der deutschen Gründlichkeit. Die Aussage meines Händlers, wenn der Kona E später als ausgemacht kommt, dann bleibt er länger neu. Das stimmt zwar, aber ich arbeite auch im Verkauf im AD bei einem Rothammer und das hätte ich mir nie zu einem Kunden sagen trauen. Vielleicht liegt es daran, dass ich täglich Bestellungen von Kunden erhalten habe.

    Autohändlern haben in der Regel mehrere Jahre nicht den selben Kunden.

    Dafür bekommen Autohändler bei einem Geschäft viele zig tausend Euro.

    Wenn ich bedenke, dass vor knapp 30 Jahren unsere Doppelhaushälfte 200 000.- DM, also 100 000 € gekostet hat, dann sind 40 000 € für mein erstes neues Auto viel Geld. 💴

    Verstehe die Autowelt irgendwie nie. Viel zu teuer…..alle, egal welches Fabrikat.

    Am Besten, ich vergesse, dass ich im August 2022 ein Auto bestellt habe und wundere mich dann im Dezember 2023 über den Anruf, ich könnte mein Auto abholen. Hoffe dann mit Winterreifen, da mir gesagt wurde der Kona E wird mit Sommerreifen ausgeliefert.

    Naja, mal sehen was passiert. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • ... hi an alle Wartenden :S ,

    heute hätte Mel die 400-Tage-Grenze geknackt,,,

    ... ja, wenn sie nicht vorher "ihren" abgeholt hätte... Wie läuft er denn so ?

    Jetzt muss ich noch drei Tage warten... nee, nicht dass "meiner" dann da wäre :thumbdown:

    aber dann bin ich der erste "Vierhunderter"...

    Mal sehen...

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)

  • Ich bin heute von meinem FHH-Verkäufer angerufen worden, der aus seinem Osterurlaub zurück war und meine Stornierung auf seinem Tisch vorfand.
    Ich bin aber trotzdem nochmal zu ihm hingefahren um zu gratulieren, denn heute auf den Tag hätten wir 1-jähriges Bestellen gehabt ...
    Naja, der arme Kerl kann ja auch nix dafür

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Habe vor 2 Wochen angefragt wie es aussieht, da wurde mir gesagt ein produktionsdatum ist nachwievor nicht bekannt. Letzten Donnerstag rief mich Händler an das Fahrzeug völlig überraschend und ohne Vorankündigung auf dem Hof steht. Bestellt hatte ich einen Sunset Red mit grosser Batterie im letzten April. Hoffe für alle wartende gibt es demnächst ähnliche positive Entwicklungen. Finde es aber erschreckend wie der Informationsfluss zwischen Hyundai und deren eigenem Händlernetz ist.

  • Habe vor 2 Wochen angefragt wie es aussieht, da wurde mir gesagt ein produktionsdatum ist nachwievor nicht bekannt. Letzten Donnerstag rief mich Händler an das Fahrzeug völlig überraschend und ohne Vorankündigung auf dem Hof steht. Bestellt hatte ich einen Sunset Red mit grosser Batterie im letzten April. Hoffe für alle wartende gibt es demnächst ähnliche positive Entwicklungen. Finde es aber erschreckend wie der Informationsfluss zwischen Hyundai und deren eigenem Händlernetz ist.

    Viel Spaß mit dem neuen Kona 😀 2 in einer Woche, man könnte fast denken es geht wieder was weiter. Übrigens, toller Jahrgang 😉 vielleicht bin ich ja nun auch bald dran im Hyundai Bingo