Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Mal eine Frage zum 220 Volt- Notladegerät, weiß wer wie hoch die Ladeverluste sind mit dem "Ladeziegel" und wie hoch die Stromaufnahme ist ?

    Ich würde evtl. damit am Anfang Zuhause laden bis die richtige Ladestation montiert wird.

  • Mal eine Frage zum 220 Volt- Notladegerät, weiß wer wie hoch die Ladeverluste sind mit dem "Ladeziegel" und wie hoch die Stromaufnahme ist ?

    Ich würde evtl. damit am Anfang Zuhause laden bis die richtige Ladestation montiert wird.

    Moin

    Nagel mich nicht fest, aber ich konnte das hier finden:

    Ladedauer lt. Prospekt Kona 64 kWh:


    4,6 kW (230 V und 20 A) Wallbox 80% => ca. 14 h. (eff. Ladeleistung ca. 3,8 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)


    2,8 kW (230 V und 12 A) Schuko 100% => ca. 31 h. (eff. Ladeleistung ca. 2,1 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Selbst wenn der Ladeverlust 50 % wäre, ist es aus meiner Sicht immer noch die kostengünstigste Variante für Strom, der zu bezahlen ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Als bisheriger Zaungast möchte ich aus dem Harz ein Hallo sagen in die Runde.

    Ich habe am 21.4. einen 1,6 GDI Prime Hybrid mit Sitz-Paket bestellt. Der Liefertermin wurde schon mehrfach und zuletzt unbestimmt auf Mitte November verschoben. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es Leidensgenossen?

    Hyundai Kona 1.6 Hybrid Premium, Cyber Grey, Sitzpaket beige

  • Hallo @All !


    ich lesen hier schon ein paar Tage mit und werde am Samstag den Kaufvertrag für einen Kona elektric Vorführwagen , unterschreiben.

    Modell 2021 , Trend mit Selekt- und Navi-Paket in Energine Red. Erstzulassung 08.21 mit 350 km.

    Mehr, wenn er in meiner Garage , neben unserem i30 Kombi 30 Jahre + ( 07.21 ) , ebenfalls rot, steht.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?