Rückruf 61D004

• Hat jemand genauere Infos zu der Rückrufaktion? Ich weiß nur das es ein Softwareupdate für das BMS ist und soll denn Zustand der Antriebsbatterie besser überwachen. Wer weiß genaueres.

Grüße

Philipp

• Betrifft das nicht nur die Vorgänger-Konas? Du bist hier im SX2 Abschnitt. Such mit google, im GOE Forum ist ein Thread. Leider werden Links dorthin gesperrt, darum musst Du selber suchen.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Ja, sollte eigentlich nur Modelljahr bis 2023 betreffen und auch nur Kona aus KOREA (mit VIN: KMHK....)

Der Brief kam heute.

Untitled_20000810_144825_001.jpg

Ich war letzte Woche Mittwoch bei der 90.000er/6-JahresWartung und dort wurde das BMS-Update direkt mitgemacht (kostenfrei). Heute hatte ich das Schreiben von Hyundai Motor Deutschland GmbH im Briefkasten.

Habe nach der Wartung gleich mal DC bei Lidl am Trippel-Charger (max 60kW) von 56% auf 100% vollgeladen. Eigentlich kein Unterschied, bis auf, dass der Ladevorgang nicht bei Erreichen von 100% direkt abschaltete, sondern noch 4 Minuten mit 3,3 kW weiter geladen hat.

20260316_205124.jpg

Mal schauen... Bei Facebook schreib einige, dass bei AC Bei 82% und 92% je eine kurze Ladepause von ein paar Sekunden stattfinden soll - nach dem BMS-UPDATE (61D004).

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Ok, dann bin ich mal gespannt. Letzte Woche war ich bei 56tkm zum Service und danach kam der Brief . Heute Morgen lasse ich die den Antriebsakku mal prüfen und Donnerstag kommt das Update drauf.ich sehe Du hast HH als Kennzeichen. Wo lässt Du den Service machen?? Wir waren bisher bei Puttkammer der hat bloß Hyundai abgegeben. Suchen jetzt was neues.

• Wo lässt Du den Service machen?? Wir waren bisher bei Puttkammer der hat bloß Hyundai abgegeben. Suchen jetzt was neues.

Moin, mein Kona ist bei Claas Wehner Autohaus in Buchholz i.d.N. gekauft und bisher sind alle Wartungsarbeiten bzw. Inspektionen dort gemacht worden. Ich bin sehr zufrieden mit denen und der Preis hat bisher immer gepasst. Auch die 6-JahresWartung bzw. 90.000er letzten Mittwoch war wieder Top. Habe diesmal noch präventiv Getriebeöl wechseln lassen und eine große KlimaanlagenWartung machen lassen. Klar, hat Geld gekostet, aber dafür ist nun alles gemacht worden, was technisch sinnvoll war. HV-Kühlmittel und eCall Batterie stand eh an. Bremsflüssigkeit ebenfalls. TÜV ohne Beanstandungen erhalten. Akku immer noch 100% SOH.

So kann ich die nur empfehlen!

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Das ist doch echt der letzte Sch....

Seit einer Woche zucken beide Autohäuser in der Gegend mit den Schultern. Post hab ich noch keine bekommen aber wie ist da die Vorgehensweise? So lange wie der Brief dauern könnte mal vorsichtshalber auf dem Acker und nicht im Wohngebiet parken?

Wieso gibt es keine Datenbank wie bei den Amis wo man wenigstens die eigene FIN ausschließen kann.

Echt zum k....!!

• Hier kann man noch die VIN prüfen: https://recalls.hyundai.co.uk

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Danke für die Info. Leider wie auf der US Seite. Ausländische FIN werden wohl nicht erkannt.