Kona Elektro ohne LED Tagfahrlicht ? Was genau heißt das ?

• Ich bin ja noch auf der Suche nach meinem Kona Elektro. Da wird einer angeboten ohne LED Tagfahrlicht ohne LED Voll - Schenwerfer oder so ähnlich. Gibt es das wirklich, oder ist das ein Fehler im Angebot. Ein E - Auto ohne LED Fahrlicht ist ja irgendwie unverständlich. Es ist ein Auto mit Erstzulassen 2026 !! 8| Ich habe mich am Samstag auf das Angebot gemeldet, werde aber wohl erst morgen, Montag, vom Anbieter hören.

Franz

• Ich bin ja noch auf der Suche nach meinem Kona Elektro. Da wird einer angeboten ohne LED Tagfahrlicht ohne LED Voll - Schenwerfer oder so ähnlich. Gibt es das wirklich, oder ist das ein Fehler im Angebot. Ein E - Auto ohne LED Fahrlicht ist ja irgendwie unverständlich. Es ist ein Auto mit Erstzulassen 2026 !! 8| Ich habe mich am Samstag auf das Angebot gemeldet, werde aber wohl erst morgen, Montag, vom Anbieter hören.

Franz

Von den älteren Baujahren weiß ich, dass es in den einfachen Ausstattungsvarianten welche mit normalen Halogenscheinwerfern gab. Aber die hatten zumindest LED-Tagfahrlichter. Aber dass es das immer noch geben soll, wundert mich.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Ich habe mal einen Vergleich von zwei Fahrzeugen auf AutoScout24 gemacht. Der Erste hat die LED Tagfahrlicher nicht, der zweite keine Wärmepumpe :rolleyes:

Da sieht man die Unterschiede ganz gut.

http://pdf.franz-koehler.de/Fahrzeuge_vergleichen01.pdf

Da stimmen Dinge nicht. Meines Wissens gibt es keine Stahlfelgen von Hyundai und ein Multifunktionslenkrad haben ganz sicher beide. Einige andere Angaben finde ich auch komisch. Insofern würde ich auch den Haken zu Wärmepumpen und LED nur bedingt vertrauen.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Da stimmen Dinge nicht. Meines Wissens gibt es keine Stahlfelgen von Hyundai und ein Multifunktionslenkrad haben ganz sicher beide.

Ja, ohne dieses Multifunktionslenkrad kann die Technik nicht bedient werden., das denke ich auch. Stahlfelgen sind vielleicht ein Versuch, dem Kunden das Auto so zu verkaufen, weil er nicht alles gelesen hat, was da steht. Und ihm dann seine eigentlich zum Fahrzeug gehörenden Alufelgen, teuer als Zubehör andrehen wollen. Diese selbe Firma (AutoArena München/Ingolstadt) hatte im Netz, bei Auto Scout24 einen Kona für 36.975,- Euro angeboten und als ich bei denen in München beim Verkäufer sahs, sagte der mir, dass das Auto, das dort auch im Verkaufsraum steht, 40.975,- Euro kostet. Also 4.000,- Euro mehr, als bei AutoScout24 angeboten. Sofort danach wurde der Preis um diese 4000,- Euro erhöht. Also als ich Zuhause angekommen war, war der Preis geändert, weil ich ihn sonst wegen Betrug drankriegen könnte, wenn er danach weiter Kunden in diese Falle laufen lässt. Die scheinen Lockangebote zu machen, und wenn du auf der Matte stehst, wollen sie dir die 4000,- Euro mehr aus dem Kreuz leiern. Hat nur nicht funktioniert, ich bin aufgestanden und bin gegangen. Ich habe mir das Angebot aber ausgedruckt, als ich zu denen nach München gefahren bin. Also ich habe es noch Schwarz auf Weiß hier neben mir liegen. :)

Das hier war das Angebot, gestern Vormittags noch 36.975,- Euronen: https://www.autoscout24.de/ang…nic&boosting_product=none