Beiträge von Franz54

Hallo Gemeinde.

Ich habe am kommenden Samstag Probefahrt mit einem "Hyundai Kona HEV DCT". Und ich bin inzwischen sehr auf den Kona eingeschossen. Ich habe die letzten 4-5 Tage meinen Suchradius in Sachen Hersteller und Technik immer weiter eingeschränkt und bin jetzt ausschließlich beim Kona. Aber vor etwa 4 Std. habe ich mich hier im Forum angemeldet und bin jetzt bereits am überlegen, ob ich meine Suche wieder auf andere Hersteller ausweiten soll. :rolleyes: MIt jedem Thema, das ich mir hier vornehme, kommt der Kona immer schlechter und schlechter weg. Viele Probleme, die man eigentlich bei Autos mit 150.000 km, oder mehr, erst bekommt, sind hier bei neuen Konas Thema, und schlechte Untestützung des Herstellers, vielleicht auch nicht soooo tole Werkstätten, wohl auch noch oben drauf ?? Ich dachte eigentlich Hyundai ist inzwischen brauchbar, nachdem ich ja schon vor 20-30 Jahren einen Hyundai Geländwagen hatte, der nicht viel Freude machte. Ich habe zu meiner Frau gesagt, Hyundai ist bei mir nicht in guter Erinnerung, aber das ist so lange her und sie sind immer noch am Deutschen Markt, da sollte sie offenbar das Autobauen gelernt haben. Jetzt mache ich mir von Minute zu Minute mehr sorgen, dass ich Unrecht habe, also, dass die doch nichts gelernt haben. =O
    Ich fahre zur Zeit einen Renault Clio der jetzt die 200.000 km ereicht hat, und denke dass das für einen Renault, doch schon ein hohes Alter ist (15 Jahre). Und in einem Monat will ich eigentlich in meinem, wie ich bis vor ein paar Stunden noch dachte, Hyundai Kona HEV bei einem Händler vom Hof fahren.

Ich rege mich bei meiner alten Karre darüber auf, dass z.B. die Scheibenwischer vor ein paar Wochen aus unerfindlichen Gründen mal einfach für 1-2 Std. den Dienst quitiert haben. Wohlgemerkt, bei 15 Jahren 200.000km !! Dass die Fahrgeräusche nicht mehr soooo toll sind, u.s.w. Aber ich muss jetzt feststellen, das ich nörgeln auf extrem hohen Niveau. Ja, die alte Karre hat die besten Zeiten hinter sich, ich auch, ^^ aber einen Neuen kaufen, um endlich mal wieder massive Probleme kennen zu lernen, ist ja auch nicht der große Wurf. =O :/

Also im Moment bin ich wieder von meinem Zeitfenster für die Neuanschaffung abgerückt. Und auch davon, dass auf dem Neuen der Name Hyundai steht. Ich lesen dann mal weiter. Mal schauen, ich habe ja noch Hoffnung, dass es auch Positives zu lesen gibt. :rolleyes: Ich bin ja auch bei Peugeot und bei Opel auf der Matte gestanden, habe da lernen müßen, dass bei Opel die selben Autos verkauft werden wie bei Peugeot. 8| Auf bei Mitsibishi, Fengon, VW, und und und, ja dann bin ich immer sicherer geworden, dass es Hyundai wird.

Grüße
    Franz