Beiträge von Franz54

Google gibt folgende Infos:

OK, Danke. Dann ist das wohl am Anfang aktiv und dann muss man dafür bezahlen. Schade dass der Händler einem dann erst mal damit verarscht. Die hätten ja auch gestern, als ich nachfragte, warum das plötzlich nicht mehr geht, sagen können. Ich muss mich erst mal schlau machen, was das Bluelink kostet. wird ja dann wohl ein Monatlicher oder Jährlicher Betrag sein.

Franz

Ich fürchte, Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das Problem ist ein Karten UpDaten vom Navi. Und das kann nach Auskunft von Hyundai wegen der großen Datenmenge NUR über USB gemacht werden. Das hat man mir jedenfalls in der Werkstatt gesagt.

"Es geht um die Sim-Karte und das Modem deines Autos." ??

Welche soll das sein ? Das Auto hat doch gar keine eigene Simkarte und eigenes Modem ? Das nutzt doch das Handy für die Verbindung ins Netz.

Ich habe mich jetzt mal in der Werkstatt erkundigt. Die sagten es geht um das UpDate der Navi Datei. Die ist zu groß um sie über das Handy zu ziehen. Daher muss man sich diese Dateien auf der Hyundai / Navi Seite runterladen, auf nen Stick runterziehen und dann über USB im Auto installieren. Aber es braucht irgend eine System Datei auf dem Stick. Wenn ich ihn anstecke, kommt im Display eine Meldung, "keine unterstützenden Dateien verfügbar". Also Die Steuerung kann damit nichts anfangen.

Hallo Gemeinde,

ich finde nur die Einstell Möglichkeit, bei wieviel % die Ladung an der Ladesäule beendet werden soll. Nicht aber, mit wieviel KW maximal an der Schnellladesäule geladen werden soll. Kann man das irgendwo einstellen ?? Wenn ja, wie komme ich dahin? :/

Danke schon mal.
    Servus
    Franz

Ja, die Reling bei meinem 2026 Kona ist aufliegend. Also kann der Dachständer nicht mehr unter der Reling einhaken, sondern nur in den Nuten rechts und links Halt finden. Vielleicht wurde das wegen der Windgeräusche so abgeändert, dass unter der Reling NICHTS mhr durchpasst, weil sie komplett am Dach aufliegt. Die meisten Dachständer gehen bis Bj 2023. Dann gibt es welche von 2023 bis ..., aber dann wird wieder nicht bis 2026 geschrieben. Bei dem, den ich bestellt habe, heißt es 2023 bis heute, was ja auch rel. ist. "Heute" hatten wir auch gestern schon. :/ Kommt also drauf an, wie alt der Text ist. Daher kann ich nur hoffen, dass der Ständer passt. Wenn der Ständer und das Auto da ist, was offenbar spätestens am 8.5.26 der Fall sein sollte, baue ich ihn gleich mal drauf.

Franz