Ich habe meine Testfahrt beendet. Hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Der hatte nur den kleinen Akku und somait die 150PS. Aber ich war recht zufrieden. DIe Spurhalteautomatik haben ich getestet, dem Abstands - Tempomat auch. und ja gefällt mir. Was ich nervig fand, war die Meldung, wenn ich das Lenkrad nicht fest in der Hand hatte. Ich wollte ja absichtlich die Spurhalte Automatik testen und habe dazu das Lenkrad sehr locker in den Händen gehalten, dass der Spurhalte - Assistent frei werken kann und ich nur an den Händen spüre, wenn er korrigiert. In echten Kurven habe ich bemerkt, dass er da wohl in Stress gerät. Da würde er sicher immer mehr aufschaukeln. Ich habe ihn nur so weit machen lassen, bis er etwas viel Platz gebraucht hat. Und das ein paarmal, bis nicht nur der Spurhalte Assistent etwas unruhig wurde, sondern auch meine Frau.
Aber gut, für freies fahren ist er ja auch noch nicht gedacht. der Auffahr - Thempomat macht seine Sache sehr gut.
Also klar ist, dass ich mir den zulege. Natürlich mit der großen Batterie, aber sonst war ich zufrieden.
Franz