Beiträge von Franz54

Vielen Dan für die Infos.

Wie haben uns jetzt für das Angebot eiens Händlers hier im Nachbarort entschieden. Nachdem wir von den "Angeboten" der Firma AutoArena München und dann noch einem "Angebot" der Firma AutoArena Ingolstadt seeeeehr enteuscht waren, weil beides nur Lockangebote waren, haben wir uns für einen fairen Händer, der mich nicht erst in den Verkaufsraum lockte und dann mit einem um 4000,- Euro höheren Preis um die Ecke kam, sondern gleich sagte, dass er an diesen Preis, 36.975,- Euro für einen Kona Elekro Trend, 65KWh, nicht mal Ansatzweise hinkommt.

Das Angebot von AutoArena München, war plötzlich 4000,- Euro teurer als sein Angebot im AutoScout24 und das Angebot von AutoArena Ingolstadt war plötzlich 3000,- Euro teurer, als sein Angebot in AutoScout24. Ausserdem war bei Beiden "Angeboten" noch ein Pferdefuß versteckt, nähmlich der, dass das Auto keine Alufelgen hat sondern nur Stahlfelgen und keine LED Scheinwerfer und keine LED Tagfahrlichter. Ich kann daraus nur schließen, dass sie den Kunden erst unterschreiben lassen und ihn dann fragen, ober sich sicher ist, dass er diese Ausstattungen nicht will. Dann kann er, weil er bereits unterschrieben hat, die Alufelgen mit den entsprechenden Reifen, für ein paar Tausend Euros dazu bestellen. Daher habe ich jetzt bei einem Händler hier bestellt, der keinen Kundenfang auf diese Art bevorzugt. Bei Tabor war es die Wärmepumpe und das Multi-Funktions Lenkrad was nicht im Angebot enthalten war. Solche Dinge erkennt man in der Regel erst nach den Kauf, dann ist es aber zu spät.

Ich habe jetzt 1000,- Euro mehr bezahlt, als Kona Elekro Trend, 65KWh, bei AutoArena Ingolstadt gekostet hätte, habe es aber dafür beim Händler 6km von unserem Wohnort bekommen, der von Anfang an einen fairen Preis, ohne Tricks, gemacht hat. So ist es jetzt der Kona Elekro Trend, 65KWh, mit el. Heckklappe.

Da stimmen Dinge nicht. Meines Wissens gibt es keine Stahlfelgen von Hyundai und ein Multifunktionslenkrad haben ganz sicher beide.

Ja, ohne dieses Multifunktionslenkrad kann die Technik nicht bedient werden., das denke ich auch. Stahlfelgen sind vielleicht ein Versuch, dem Kunden das Auto so zu verkaufen, weil er nicht alles gelesen hat, was da steht. Und ihm dann seine eigentlich zum Fahrzeug gehörenden Alufelgen, teuer als Zubehör andrehen wollen. Diese selbe Firma (AutoArena München/Ingolstadt) hatte im Netz, bei Auto Scout24 einen Kona für 36.975,- Euro angeboten und als ich bei denen in München beim Verkäufer sahs, sagte der mir, dass das Auto, das dort auch im Verkaufsraum steht, 40.975,- Euro kostet. Also 4.000,- Euro mehr, als bei AutoScout24 angeboten. Sofort danach wurde der Preis um diese 4000,- Euro erhöht. Also als ich Zuhause angekommen war, war der Preis geändert, weil ich ihn sonst wegen Betrug drankriegen könnte, wenn er danach weiter Kunden in diese Falle laufen lässt. Die scheinen Lockangebote zu machen, und wenn du auf der Matte stehst, wollen sie dir die 4000,- Euro mehr aus dem Kreuz leiern. Hat nur nicht funktioniert, ich bin aufgestanden und bin gegangen. Ich habe mir das Angebot aber ausgedruckt, als ich zu denen nach München gefahren bin. Also ich habe es noch Schwarz auf Weiß hier neben mir liegen. :)

Das hier war das Angebot, gestern Vormittags noch 36.975,- Euronen: https://www.autoscout24.de/ang…nic&boosting_product=none

Ich bin ja noch auf der Suche nach meinem Kona Elektro. Da wird einer angeboten ohne LED Tagfahrlicht ohne LED Voll - Schenwerfer oder so ähnlich. Gibt es das wirklich, oder ist das ein Fehler im Angebot. Ein E - Auto ohne LED Fahrlicht ist ja irgendwie unverständlich. Es ist ein Auto mit Erstzulassen 2026 !! 8| Ich habe mich am Samstag auf das Angebot gemeldet, werde aber wohl erst morgen, Montag, vom Anbieter hören.

Franz

Und warum muss das dann alles in 3 Tagen passieren?

Kann ich nicht sagen. Die Zeit für das neue Auto ist eben jetzt. Danach ist viel Zeit für einen Umzug nötig, wo wir gerne das neue Auto schon hätten. Weil wir da dann rel. oft die 280 km hin und her müßen. Das mag ich mit unserer alten Karre nicht mehr machen. Und dann ist wieder Zeit für Leben, wo da Auto auch nur noch das Nebengeräusch sein soll. Deshalb verlasse ich mich auf die Menschen, die sich mit den Autos wie ich früher mal, gute auskennen.

Also den Unterschied zwischen dem aktuellen und dem Vorgängermodell solltest du ja schon erkennen.

Bis vor etwa 5-6 Tagen bin ich noch nie in einem Elektisch getriebenen Auto gesessen. Und bis vor 2-3 Tagen kannte ich den Kona noch nicht mal grundsätzlich. Die Zeiten, wo mich Autos intetressierten, sind vorbei. :) Jetzt muss ich in ein paar Tagen alles nachholen, dass ich mir ein neues Auto aussuchen kann, das zu unseren Wünschen, also den Wünschen und den Finanzen, von meiner Frau und mir, passt. Und dann ist da Thema Auto wieder für 15 Jahre keines mehr. ^^ Du kommst im Alter irgendwann an den Punkt, wo das Auto nur noch das Mittel ist, das dich von A nach B bringt.