Beiträge von Franz54

Ich war bem Händler in Augsburg und wollte, dass die mir beim Bluelink Pro aktivieren helfen. Er stellte fest, dass ich bis 2027 noch Bluelink plus frei nutzen kann und er denkt, dass deshalb die Bezahlung abgebrochen wurde. OK, ob das der Grund war, keine Ahnung, aber jedenfalls ging dort dann plötzlich das Bluelink plus. Also ich konnte dort dann z.B. das Fahrzueug aus der Ferne absperre. =O Da war ich dann doch recht verwundert. Aber mein Auto steht bei mir in einem schlecht mit Internet versorgten Bereich. Es kann also sein, dass desshalb die Tests bei mir negativ ausgefallen sind. Also Das Thema ist jedenfalls beendet, Bluelink plus läuft kostenfrei, und wenn ich 2027 verlängere, reicht es, wenn ich das für 29,- Euro im Jahr verlängere. Das Bluelink Pro brauche ich gar nicht, weil das Funktionen wie MP3 DownLoad u.s.w. betrifft.

OK. Jetzt ist das UpDate im Kasten.

Bluelink konnte wollte ich gleich die Kostenpflichtige Version aktivieren, aber das scheitert immer an der Kreditkarte. Ich kann aber nicht sehen woran genau. Das geht so schnell, dass dieser 1. Euro zzum Test abgebucht werden soll, was aber dann wohl an irgendwas scheitert. Dann kommt sofort das Schild, dass man es mit einer anderen Karte wieder versuchen soll. Die Karte ist für Internet-Zahlung freigegeben. Woran es scheitert, kann ich nicht sehen. :cursing:

Das ist auf dem Stick:
    Navi UpDate.jpg

Google gibt folgende Infos:

OK, Danke. Dann ist das wohl am Anfang aktiv und dann muss man dafür bezahlen. Schade dass der Händler einem dann erst mal damit verarscht. Die hätten ja auch gestern, als ich nachfragte, warum das plötzlich nicht mehr geht, sagen können. Ich muss mich erst mal schlau machen, was das Bluelink kostet. wird ja dann wohl ein Monatlicher oder Jährlicher Betrag sein.

Franz

Ich fürchte, Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das Problem ist ein Karten UpDaten vom Navi. Und das kann nach Auskunft von Hyundai wegen der großen Datenmenge NUR über USB gemacht werden. Das hat man mir jedenfalls in der Werkstatt gesagt.

"Es geht um die Sim-Karte und das Modem deines Autos." ??

Welche soll das sein ? Das Auto hat doch gar keine eigene Simkarte und eigenes Modem ? Das nutzt doch das Handy für die Verbindung ins Netz.

Ich habe mich jetzt mal in der Werkstatt erkundigt. Die sagten es geht um das UpDate der Navi Datei. Die ist zu groß um sie über das Handy zu ziehen. Daher muss man sich diese Dateien auf der Hyundai / Navi Seite runterladen, auf nen Stick runterziehen und dann über USB im Auto installieren. Aber es braucht irgend eine System Datei auf dem Stick. Wenn ich ihn anstecke, kommt im Display eine Meldung, "keine unterstützenden Dateien verfügbar". Also Die Steuerung kann damit nichts anfangen.