Kona Elektro EZ 2026 Angebot ohne Wärmepumpe

• Habe ein Angebot ohne Wärmepumpe. Ist ohne Wärmepumpe ein NoGo ?? wie heizt der dann? Geht das Heizen dann wesentlich mehr auf die Batterie, als mit der WP ?

Franz

EZ 2026 und dann ohne WP? Gibt es das noch? Ja, das Heizen ohne WP geht deutlich stärker auf den Akku. Eine WP macht üblicherweise je nach Außentemperatur aus 1 KWh Strom ca 3-6 KWh Wärme. Hat das Fahrzeug denn eine Klimaanlage?

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Tatsächlich scheint es die Basisausstattung ohne Wärmepumpe zu geben, soll aber konfigurierbar sein. Ich würde nur dann darauf verzichten, wenn ich im Winter keine Langstrecken fahren will.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

• WP ja/nein, bzw effektiver Nutzen beim EV ist ein komplexes Thema. Im Zweifel ja, aber wie Kurt bereits schrieb primär im regelmässigen Langstreckenverkehr im Winter relevant.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Vielen Dan für die Infos.

Wie haben uns jetzt für das Angebot eiens Händlers hier im Nachbarort entschieden. Nachdem wir von den "Angeboten" der Firma AutoArena München und dann noch einem "Angebot" der Firma AutoArena Ingolstadt seeeeehr enteuscht waren, weil beides nur Lockangebote waren, haben wir uns für einen fairen Händer, der mich nicht erst in den Verkaufsraum lockte und dann mit einem um 4000,- Euro höheren Preis um die Ecke kam, sondern gleich sagte, dass er an diesen Preis, 36.975,- Euro für einen Kona Elekro Trend, 65KWh, nicht mal Ansatzweise hinkommt.

Das Angebot von AutoArena München, war plötzlich 4000,- Euro teurer als sein Angebot im AutoScout24 und das Angebot von AutoArena Ingolstadt war plötzlich 3000,- Euro teurer, als sein Angebot in AutoScout24. Ausserdem war bei Beiden "Angeboten" noch ein Pferdefuß versteckt, nähmlich der, dass das Auto keine Alufelgen hat sondern nur Stahlfelgen und keine LED Scheinwerfer und keine LED Tagfahrlichter. Ich kann daraus nur schließen, dass sie den Kunden erst unterschreiben lassen und ihn dann fragen, ober sich sicher ist, dass er diese Ausstattungen nicht will. Dann kann er, weil er bereits unterschrieben hat, die Alufelgen mit den entsprechenden Reifen, für ein paar Tausend Euros dazu bestellen. Daher habe ich jetzt bei einem Händler hier bestellt, der keinen Kundenfang auf diese Art bevorzugt. Bei Tabor war es die Wärmepumpe und das Multi-Funktions Lenkrad was nicht im Angebot enthalten war. Solche Dinge erkennt man in der Regel erst nach den Kauf, dann ist es aber zu spät.

Ich habe jetzt 1000,- Euro mehr bezahlt, als Kona Elekro Trend, 65KWh, bei AutoArena Ingolstadt gekostet hätte, habe es aber dafür beim Händler 6km von unserem Wohnort bekommen, der von Anfang an einen fairen Preis, ohne Tricks, gemacht hat. So ist es jetzt der Kona Elekro Trend, 65KWh, mit el. Heckklappe.