Kofferraumkante (Kennzeichenbeleuchtung)

• Hi zusammen,

habe meinen Flitzer nun seit einer Woche. Gerade eben bin ich nach Hause gekommen und mir ist aufgefallen, dass bei öffnen des Kofferraums an der Unterkante wo die Kennzeichenbeleuchtung ist, eine reine Kraterlandschaft mit lauter kleinen Wellen, Einbuchtungen + Lackkante besteht. Sieht das bei Euch auch so aus? Oder bin ich einfach zu pingelig? Versteht mich nicht falsch bin bis jetzt super zufrieden mit dem Kona…… Leider bekomme ich die Bilder nicht besser hin. Aber das schaut schon irgendwie merkwürdig aus. Ein Vergleich zu eueren wäre super. Vielen Dank Euch

• Icetiger

Hat den Titel des Themas von „Schlechte Qualität“ zu „Kofferraumkante (Kennzeichenbeleuchtung)“ geändert.
  • Moin!

Ist bei mir genau so. Ich verstehe das auch nicht, wie Hyundai sowas abliefern kann.

Vg Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

• Also da fehlen einem echt die Worte……. Mit Qualität hat das wirklich nichts zu tun. Das bekommt glaube ich Dacia sogar besser hin 😂sorry der musste jetzt sein. ^^ Aber sonst ein feines Auto :thumbsup: (Kona) nicht Dacia

Danke für

eure Rückmeldungen

• Hallo, ich meine da eine Kantenschutzfolie zu erkennen, die sogar über die Kennzeichenbeleuchtung drüber geht.

Seit März 2024 Kona Elektro Premium SX2 Sitzpaket,

vorher 3 Jahre Kona Elektro Premium Facelift Sitzpaket

vorher 2 Jahre IONIQ Elektro Premium Sitzpaket

• Das sieht bei meinem Kona genauso aus ....

Die rudimentäre Verarbeitung hier und da wurde verschiedentlich schon erwähnt. Z.B. auf YouTube.

Vermutlich haben europäische Pkw's eine bessere Verarbeitung. Da muss man aber dagegenhalten das die technische Ausstattung hinterherhinkt und der Verkaufspreis um einiges höher ist.

Ausserdem gibt es bei Hyundai eine 12-jährige Garantie gegen Durchrostung von Innen nach Aussen. Und wenn der Händler zuckt, dafür gibt es Rechtsanwälte. Also, Ball flach halten.