On Board Charger 3 phasig

  • was meinst du denn mit Originalkabel, den Ziegel? der ist ja auch nur einphasig.

    Das Typ 2 Kabel ist immer 3 phasig und lädt mit AC....der Kona wandelt in Gleichstrom um.

    Wenn der Umsetzer im Kona nicht 3phasig empfängt, bleiben zum aufladen nur die CCS Sälen, die Gleichstrom liefern, sonst wird das mit dem laden nicht schneller.

    Deshalb.....Kona nur mit 3phasigem "On Board Charger kaufen."

  • ich meine das orangefarbene Kabel, welches dabei war. Das ist von Haus aus auf 20A begrenzt.

    Ich glaube, das Typ2-Kabel wäre laut Preisliste Zusatzausstattung.

    Werden wir sehen, wenn das Neue da ist. Ich lass mich überraschen. Wenn es nichts bringt schicke ich das Kabel wieder zurück.

  • Hi

    ich habe bei meinem Kona das orangefarbene Typ2-Kabel und damit lade ich hier an unseren Säulen in der Stadt mit ~10,5 bis 10,8 Kw (Anzeige laut Kona). Leider hat unser Betreiber kein Display an den Säulen, an dem ich die abgegebene Leistung sehen könnte.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Das beim Style und Premium dabei ist.....?

    Wenn das auf 20 A begrenzt ist, würde das ja bedeuten, das ich nur ca 12,5 KW an einer 20 KW Ladesäule abnehmen kann.

    Das würde wieder bedeuten, das ich eine Ladesäule mit Ladeleitung brauche.

    Zuhause würde ich also eine Wallbox mit Leitung nehmen müssen, sonst bin ich wieder der Verlierer....

    Woher stammt die Info mit den 20 A????

    Gruß

  • Wieso sollte man dann eine Wallbox mit 21 KW kaufen und die auch noch vom EVU genehmigen lassen?

    Dann reicht ja auch zu Haus immer eine Wallbox mit 11 KW und die brauch ich nur anmelden.

    Danke für die Info......Ist für mich alles etwas enttäuschend.....erzählt einem ja sonst keiner....jetzt bieten sie hier die e-konk an und die haben salle nur den 1 phasigen Charger.

    So ein Forum ist schon gut

  • Hallo

    Das ist das Kabel, was in meinem Kona Premium dabei war.

    Hallo, das Kabel habe ich auch.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5