Mit welchem Navigations-System fahrt ihr? Hyundai-Onboard oder Android-Auto?

  • Einfach den Schalter drücken, dann meldet sich der Sprachassistent und man kann losquatschen.


    Ja, drücken kann ich den Knopf am Lenkrad auch, nur quatschen darf ich dann mit mir selber :D

  • Ich benutze immer Androidauto. Die Stauvorhersagen auf der Autobahn sind wesentlich genauer. Ich lade die Karten immer aufs Handy. So ist der Datenverbrauch beim Navigieren sehr klein. Des Weiteren möchte ich auf die Spracheigabe nicht verzichten. Fehlt leider beim eingebauten Navi.

  • Ich nutze meist das eingebaute, weil ich nicht immer das Smartphone extra anklemmen will. Habe die Spracheingabe mal getestet und war überrascht, wie gut die Adresse erkannt wurde.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Zur Zeit fahre ich hauptsächlich mit dem eingebautem Navi.

    Mir geht das mit dem Anstecken des Kabels am Handy auf den Keks.

    Aber demnächst gibt es dafür eine Lösung. Vielleicht hat der Eine oder Andere von euch davon schon gehört:

    Die Lösung heisst "AAWireless". Das ist ein kleiner Kasten der ein W- LAN im Auto erzeugt und Android Auto damit kabellos ins Auto bringt.

    https://www.smartdroid.de/aawi…o-wlan-box-prototyp-test/

    Dieser Artikel ist nicht mehr ganz aktuell, es wurden inzwischen einige Verbesserungen realisiert.

    Hier ein Link zum Hersteller:

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/


    Und NEIN, ich habe mit der Firma nix zu tun und bekomme keine Provision oder sowas.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Aber demnächst gibt es dafür eine Lösung

    Es wäre ein Gewinn wenn das am Ende auch kompatibel mit Hyundai ist und auch nach System-Updates auch bleibt. Da kann man dann nur abwarten und hoffen das es kompatibel sein wird.