Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Ich fahre seit 2012 den Opel Zafira A (2,2 Liter, Diesel) meines Vaters mit, brauchte keinen eigenen Wagen während des Studiums.

    Jetzt geht es gegen Ende des Studiums und wollte ein eigenes Auto, ich wollte bei dem aktuellen Stand keinen Verbrenner, also ein E-Auto.


    Nach einiger Recherche wusste ich es eigentlich direkt: Nur der Kona passt zu mir :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Wir kommen von Mini Cooper 5 türig auf den Kona 64 kwh,Select Paket und in Teal Blue.Haben die erste Testfahrt mit den ersten Kona E 2018 gemacht.Seitdem war klar der wird es. Probefahrt mit dem ID 3 hat uns dann in unserer Entscheidung sowas von bestätigt. Im August beim Händler das Fahrzeug gesehen,nochmal gefahren und bestellt. 14 Tage säter abgeholt und einfach nur GEIl.

  • Mein letzter war ein Renault Kadjar Diesel - da ich jetzt eine Photovoltaik auf dem Dach habe kam zuerst die Wallbox und dann der Kona. Macht richtig Spaß soweit, irgendwann kann mir eventuell jemand erklären, warum beide Kona Elektro-Varianten das selbe Drehmoment haben ... das würde doch bedeuten, dass der Motor identisch ist und nur die Übersetzung anders, oder?

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Wow, geil, sieht der aber gut aus. Da freue ich mich nun deutlich mehr auf meinen :D


    Ich wünschte nur, ich hätte Felgen für den Winter gefunden, die so sind wie die originalen :/

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Wow, geil, sieht der aber gut aus. Da freue ich mich nun deutlich mehr auf meinen :D


    Ich wünschte nur, ich hätte Felgen für den Winter gefunden, die so sind wie die originalen :/

    Wir haben uns zu Ganzjahresreifen entschieden.Und da sind dann die originalen Felgen drangeblieben. Immer dieses umschrauben.Will es mal nicht heraufbeschwören,aber Schnee ist hier nicht soviel.Und eine AHK hat er auch noch bekommen

  • Ach Ok, ja, ich wollte nicht noch einen Satz Reifen kaufen, das eine paar GJR hätte ich wohl verschlissen bevor ich den Wagen zurückgeben muss.


    Aber wenn es für dich funktioniert, perfekte Lösung.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich wünschte nur, ich hätte Felgen für den Winter gefunden, die so sind wie die originalen :/

    Ich habe beim Kauf gleich einen Satz Winterreifen mit Felgen mit bestellt. Original Hyundai.

    Leider noch immer nicht lieferbar.

    Mein Händler war so nett und hat mir die Winterreifen auf meine „Sommerfelgen“ gezogen.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ja, mein Hyundai Händler hatte welche da, doch leider waren das einfach nur Alufelgen im klassischen Design mit einem Hyundai Logo drauf, dafür waren mit dann 1080€ zu viel. Habe jetzt 300€ für Felgen mit RDKS gekauft, dort waren 225/55 R17 drauf, die habe ich für 100€ verkauft und mir neue 205/55 R17 Bridgestone LM005 gekauft für 446€ gekauft und bin damit deutlich günstiger unterwegs, zudem mit schwarzen Felgen.

    Diese hier sind es: https://www.dezent-wheels.com/products#!wheel=dezent-re-dark

    :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129