Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Ich fahre seit 2012 den Opel Zafira A (2,2 Liter, Diesel) meines Vaters mit, brauchte keinen eigenen Wagen während des Studiums.

    Jetzt geht es gegen Ende des Studiums und wollte ein eigenes Auto, ich wollte bei dem aktuellen Stand keinen Verbrenner, also ein E-Auto.


    Nach einiger Recherche wusste ich es eigentlich direkt: Nur der Kona passt zu mir :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Wir kommen von Mini Cooper 5 türig auf den Kona 64 kwh,Select Paket und in Teal Blue.Haben die erste Testfahrt mit den ersten Kona E 2018 gemacht.Seitdem war klar der wird es. Probefahrt mit dem ID 3 hat uns dann in unserer Entscheidung sowas von bestätigt. Im August beim Händler das Fahrzeug gesehen,nochmal gefahren und bestellt. 14 Tage säter abgeholt und einfach nur GEIl.

  • Mein letzter war ein Renault Kadjar Diesel - da ich jetzt eine Photovoltaik auf dem Dach habe kam zuerst die Wallbox und dann der Kona. Macht richtig Spaß soweit, irgendwann kann mir eventuell jemand erklären, warum beide Kona Elektro-Varianten das selbe Drehmoment haben ... das würde doch bedeuten, dass der Motor identisch ist und nur die Übersetzung anders, oder?

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Wow, geil, sieht der aber gut aus. Da freue ich mich nun deutlich mehr auf meinen :D


    Ich wünschte nur, ich hätte Felgen für den Winter gefunden, die so sind wie die originalen :/

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Wow, geil, sieht der aber gut aus. Da freue ich mich nun deutlich mehr auf meinen :D