Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Schön Jemanden aus der Nähe zu sehen. Das Blau ist aber wirklich schick. Da bin ich ja mal gespannt, ob man sich irgendwo mal über den Weg fährt. In der Region OS & ST fahren aktuell gefühlt einige Konas mehr rum. ^^


    So ähnliche Felgen von Dezent hätte ich mir gerne in grau geholt, aber ich habe ja einen Satz dazu als "Preis" für mein altes Auto bekommen... ;(


    Und so im Nachhinein mit der Farbe fällt auch die Ladeklappe vorne nicht mehr so stark auf beim Facelift, dann könnte ich mich doch glatt noch dran gewöhnen, aber ich habe ja meinen und den gebe ich auch nicht mehr so schnell ab.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Wir wechseln von 2 Fahrzeugen (VW Golf 7 Variant 1,4 TSI und Renault Clio 5 TSe 100) auf den Kona EV 2021.

    Da meine Freundin nur noch maximal 2 mal die Woche wegen Homeoffice zur Arbeit fahren muss und ich mit einem Fahrzeug meines Arbeitgebers pendeln kann, empfanden wir das als den richtigen Schritt.

  • Schön Jemanden aus der Nähe zu sehen. Das Blau ist aber wirklich schick. Da bin ich ja mal gespannt, ob man sich irgendwo mal über den Weg fährt. In der Region OS & ST fahren aktuell gefühlt einige Konas mehr rum. ^^


    So ähnliche Felgen von Dezent hätte ich mir gerne in grau geholt, aber ich habe ja einen Satz dazu als "Preis" für mein altes Auto bekommen... ;(


    Und so im Nachhinein mit der Farbe fällt auch die Ladeklappe vorne nicht mehr so stark auf beim Facelift, dann könnte ich mich doch glatt noch dran gewöhnen, aber ich habe ja meinen und den gebe ich auch nicht mehr so schnell ab.

    Danke schön,ja die Farbe hat uns auch gleich gefallen.Hier in der Gegend fahren echt viele Konas,das stimmt.

  • Oh, was die Beschleunigung angeht, vom Boller- auf Rennwagen.^^ Da heißt es, erst einmal, das Fahrpedal nur noch streicheln, sonst dreht der neue durch!;);)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Oh, was die Beschleunigung angeht, vom Boller- auf Rennwagen.^^ Da heißt es, erst einmal, das Fahrpedal nur noch streicheln, sonst dreht der neue durch!;);)

    Wenn die Zeit bis zum 17.Dez nich mal schneller vergeht, dann drehe ich erstmal durch... :saint:

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • Hallo, ich warte auf meinen ersten Kona -elektrisch !! Darknight ? die 30+ Version. Lese mich durch diverse Tips - aktuell bin ich beim Thema Versicherung. Gibt es Gesellschaften, die sich auf E Autos spezialisiert haben? ( nicht nur online Versicherung)
    Hat jemand Erfahrung mit ADAC Fahr und Spar?
    lieben Dank für Antworten

  • Fahr und Spar ist so ein Thema für sich...

    Ja, es funktioniert, wenn...

    ...das Smartphone mitspielt...

    ...es den Bluetooth-Dongle immer brav erkennt und einem nicht nach 100km Fahrt sagt, es hat keinen Dongle gefunden...

    ...oder einfach mal "Mist" gemessen wird... (innerort plötzlich 66km/h, obwohl nur 52 km/h gefahren, ausserorts 100 km/h gefahren, das System meint aber 134 km/h, plus laufend zu stark gebremst, beschleunigt und auf geraden Strecken zu schnelle Kurvenfahrten... und das war alles nur in einer Fahrt... die natürlich Wertungstechnisch für die Tonne war...)


    Um es kurz zu machen, ich mache den Spass für die vier Jahre mit, in denen man wohl die Neupreisentschädigung bekommt (habe da keine Alternative gefunden), danach suche ich mir was anderes (günstigeres).

    Warum ich mich über so "Mistfahrten" aufrege, fahre halt immer auf "Goldniveau" und habe auch die 30% erstattet bekommen, aber solche falsch gemessenen Fahrten gefährden die Wertung, da man am mindestens 10 Tagen im Monat eine gewertete Fahrt haben muss, ansonsten zählt der Monat nicht und da ist so ein Lockdown mit Home-Office nicht sehr hilfreich...

    Also man wird gezwungen das Auto zu bewegen (wenigstens 10 mal im Monat), um Geld erstattet zu bekommen, obwohl man im Sommer auch mit dem Fahrrad in die Stadt fahren könnte.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D