Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Moin

    In den letzten 20 Jahren bin ich meines Wissens nach nur 1 x über 300 Km einfach gefahren.

    Von daher habe ich eigentlich schon lange kein "Reichweitenproblem" mehr.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Einmal im Jahr ist Ostsee (Rügen) angesagt, von mir 480 km entfernt. Da muss ich eben vorher ne Zwischenladung planen. Ich denke das bekommt man hin, ist gleich ne schöne Pause, auch für den Hund ?‍?.


    Oder ECO+ probieren bis 484 km 8o

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Das ist ja Süß einmal im Jahr Sommerurlaub 1000 km hin und wieder zurück und noch vor Ort die Gegend erkunden sind insgesamt locker 3000 km. Täglich fahre ich so 50 km ohne Einkaufen. Ab und zu Shoppen mal eben nach Holland was zur Zeit leider nicht geht. Wollte eigentlich meine 30000 tausender Inspektion jetzt im Sommer machen. Aber Corona bremst uns was ein habe den Wagen auch erst ein Jahr diesen Monat.


    MFG

    ManniW

  • Moin moin

    Hatte vorher den Seat Ibiza gefahren, wollten dann zu erst den Tuscon kaufen, haben uns dann aber für den Kona Premium entschieden, Benziner 1.6


    Lg

    Kona Sx2 1.6 GDI HEV DCT 2WD - Denim Blue -

    Assistenz Paket - Funktions Paket - Bose Soundsystem - Licht Paket

  • Von Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX mit LPG. Haben im Betrieb schon einen Turbo mit kleinem Hubraum (Dacia Dokker), daher Vetrauen in die Turbotechnik. Vor etlichen Jahren fuhr ich als Firmenwagen Hyundai Sonata 3.0 V6, seither von Hyundai-Qualität überzeugt.

  • Seit 12 Jahren habe ich Mazda gefahren. 2 mal Mazda 3 und 2 mal CX3.

    Beim CX3 sind es aber nur 2 geworden, weil einer geklaut wurde und Ersatz her musste.

    Ich bin jetzt weg von Mazda, weil mich vor allem der letzte CX3 mit einigen ungeplanten Werkstattaufenthalten genervt hat.

    Da wir seit einigen Jahren auch Fahrzeuge von Hyundai (i10 und i20) in der Familie haben und damit nie ein ungeplanter Besuch in der Werkstatt nötig war, bin ich nun zum Kona gekommen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock