Nervöser Lichtsensor und automatische Helligkeit Radio

  • Naja, VW und Stand der Technik.

    Sinnbefreiter Kommentar :m0024:


    Wenn Stand der Technik ist, dass bei abgeschalteter Lichtautomatik (ist ja der Fall wenn der Lichtschalter eben nicht mehr auf Auto steht) trotzdem geregelt wird, dann ist das eine sinnlose Funktion und nicht Stand der Technik. Zumindest nicht im Jahr 2020.

  • Sei bitte nicht böse mit mir, weil ich so stur bin. Aber ich verstehe dein Ansinnen nicht.

    Oder wir argumentieren aneinander vorbei.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, wenn das Display stets dunkel wird, wenn ich das Licht einschalte.

    Nebel wurde z.B. schon erwähnt.

    Glaube dir, dass es dich nervt, wenn es dauernd umschaltet. Darf nicht sein.

    Glaube mir aber bitte dann auch, dass mein Kona dies nicht tut.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Glaube mir aber bitte dann auch, dass mein Kona dies nicht tut.

    Nein, genau das glaube ich dir eben aus 2 Gründen nicht.


    1. bist du garantiert noch nicht unter diesen Bedingungen gefahren, bei denen das eben auftritt, dass das Licht bei eingeschaltener Automatik mehrfach an/aus geht und dabei eben dann auch z.B. die Kartendarstellung des Navi genauso zwischen hell/dunkel wechselt

    2. dein Kona das Fehlverhalten auch hat, dass z.B. die Kartendarstellung des Navi bei eigentlich ausgeschaltener Lichtautomatik (was der Fall bei Licht dauernd an ist) trotzdem geregelt wird.


    Punkt 2 wäre ja das Gleiche, wenn bei Lichtstellung "0" trotzdem die Automatik auch aktiv wäre.

  • Mir wäre die getrennte Regelung bestimmt nicht auf gefallen wenn ich nicht mal aus dem bei mir ebenfalls perfekt funktionierenden Automatikmodus raus geschaltet hätte.


    Was daran billig gelöst sein soll erschließt sich mir auch nicht ... billiger wäre mit Sicherheit wenn Licht an, egal ob manuell oder automatisch, Radio + Instrumente dunkel, fertig.


    Der besseren Ablesbarkeit tagsüber für Leute die immer mit Licht fahren wurde das aber wohl etwas aufwändiger implementiert.


    Aber mir ist da jetzt gestern kein wildes Hin und Her (An/Aus) aufgefallen ... wie gesagt ... es wär mir gar nicht aufgefallen da bei mir im Automatikmodus perfekt und auch absolut syncron.


    Einstellbare Lichtsensoren kenne ich übrigens von meinen BMW's und Honda's die ich vorher hatte auch nicht ... aber ein nettes Gimmick.


    Glaube dir, dass es dich nervt, wenn es dauernd umschaltet. Darf nicht sein.

    Glaube mir aber bitte dann auch, dass mein Kona dies nicht tut.

    Das sehe ich genau so ... ab zum Freundlichen ... da ist was im Argen (verstellt).

  • Einstellbare Lichtsensoren kenne ich übrigens von meinen BMW's und Honda's die ich vorher hatte auch nicht ... aber ein nettes Gimmick.

    Kein Gimmick, sondern in unzähligen Fahrzeugen der "Stand der Technik" seit Jahren :D


    Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung eines 5 Jahre alten Kleinwagens (Mazda 2) 8)


    Mazda 2.jpg

  • Also Afralu scheint sich ja wirklich mit den Fahrbedingungen und dem Auto von tippex besser auszukennen als tippex selbst, Respekt ;(

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Das der Sensor (Premium EV) im Vergleich zu einem VW Touran etwas "nervös" ist, ist mir auch schon aufgefallen. Was mir viel mehr fehlt ist die Option von VW "auch bei Regen Licht einschalten". Denn wenn die Sicht wirklich nicht gut ist, möchte ich doch auch lieber hinten Beleuchtung haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D