Ton beim Rückwärtsfahren ausschalten

  • Habe gestern einen Mercedes gehört, dass klang eher, als wenn jemand ein Glockenspiel abspielt... also auch nicht so hilfreich, wenn man keine Glockenspiele mag...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Dann schon lieber rückwärts schieben. :m0044:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Komisch, das habe ich bei vollem Accu auch. ^^

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • mich erinnert das Geräusch an die Elektro Mobile für Senioren, die wir im Sanitätshaus verkaufen.:m0040:

    Die piepsen auch so,wenn man rückwärts fährt. Damit soll auch verhindert werden, dass man jemandem anfährt.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

    Einmal editiert, zuletzt von AndysKona ()

  • Ich weiß nicht, ob der Stern das absichtlich macht, damit sich die Personen später nicht umgewöhnen müssen... *ganz schnell duck und wech*


    Ist natürlich nicht böse gemeint, sondern Ironie!

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis man sich das Wunschgeräusch laden- oder von mehreren aussuchen kann.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis man sich das Wunschgeräusch laden- oder von mehreren aussuchen kann.

    Ich denke eher, die EU wird den "Wildwuchs" bemerken und eine E-Auto-Sicherheitsgeräusch-Vorwärts-Rückwärts"-Zertifizierungsstelle einrichten. Verteuert die Autos dann um € 150,-/Einheit....ist aber "sicher":thumbup: