Ton beim Rückwärtsfahren ausschalten

  • Ging nur bis Anfang 2020

    Seitdem kann man das Geräusch nicht mehr abschalten. Der Schalter ist weg.

    Theoretisch kannst du den Stecker zum Lautsprecher abziehen, der sich hinter der Vorderfront befindet, Diese Lösung ist jedoch nicht legal.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Genau, deshalb sind das auch alles die speziellen Autostecker mit der Sicherung, damit sie ja gut abrutschen können... ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Der ein oder andere hier im Forum scheint ja ziemlich schnell von der Geräuschkolisse während des Rückwärtsfahrens genervt zu sein. Obwohl meine Frau von mir meint, dass ich das Gras wachsen hören könne, kann ich auch mit dem Gepiepse leben. Da stört mich schon eher, wenn ab und zu der Warnton für zu schnelles Fahren unberechtigt ertönt, weil das Navi eine zu niedrige Höchstgeschwindigkeit anzeigt. =O

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich denke das meine Nachbarschaft mittlerweile schon abgehärtet ist, mein Nachbar zur Linken fährt schon länger Kona EV.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Jep, immer wenn ich was piepen höre, schaue ich ob ob ein Kona, ein Ioniq oder auch die Kia-Verwandschaft ist. ^^

    Bei anderen komischen Geräuschen möchte man dann auch mal eben wissen, welcher Hersteller so einen Quatsch einbaut. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Viel schlimmer ist das Gepiepse bei den Senioren Elektromobilen, Diese 10 km/h.Dinger .

    Die haben wir bei uns im Sanitätshaus und wenn die Kunden damit probefahren, bekomme ich fast einen zu viel.



    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?