Hyndai Kona 64 KW BJ 2020 riecht extrem nach Neuwagen

  • Ich weis nicht wie es euch geht aber mein neuer Kona riecht extrem nach Neuwagen so dass man mit der Zeit Kopfschmerzen bekommen kann.

    Wie ist eure Erfahrung und wann lässt das nach?.

    Vielleicht hat auch jemand ein Tipp

  • Das lässt mit der Zeit von selbst nach.

    Nach 3 Monaten war es bei meinem kaum noch zu riechen.


    Fand es eigentlich ganz angenehm.

    Schlecht ist es, wenn man davon Kopfweh bekommt.


    Es beschleunigt das Abklingen des Geruchs, wenn man (wann immer möglich) mit offenen Fenstern in der Sonne parkt.


    Bestimmt wirst du jetzt aber noch viele Tipps bekommen, wie man den "Neuwagenduft" schneller weg bekommt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    2 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Andere versuchen mit Duftbäumchen oder Ähnlichem in alte Autos Neuwagenduft zu bringen und du willst ihn unbedingt raus haben. :m0001:

    Ich würde das Gebläse höher drehen, damit mehr Frischluft ins Auto kommt. :m0013:

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Vielleicht hat auch jemand ein Tipp

    Was effektiv gegen unangenehme Gerüche hilft ist Essig-Essenz. Dafür einfach ein Gefäß mit einer Mischung aus Essig und Wasser im Verhältnis zwischen 1:20 bis 1:10 über Nacht ins Auto stellen. Ggf. ein paar Tage wiederholen.


    Der eventuell auftretende Essiggeruch verfliegt danach relativ schnell wenn man dann mal gründlich lüftet.

  • hallo


    habe mal was von einer offenen Dose frisch gemahlenen Kaffee im Fußraum stellen gehört.


    War bei mir auch, dieser Gestank...

    ging dann aber nach zwei Schachteln Zigaretten rauchen ohne lüften schnell weg. :thumbup:

    ok, der zweite tipp ist nicht für jedermann :saint:


    gruß

    gereon

  • Ich liebe Neuwagenduft. Es hat etwas von Abenteuer...

    Meiner ist jetzt fast 3 Wochen alt, hat 1800km drauf und es gibt ihn nicht mehr, den Geruch nach Neuwagen!

    Kona 64kwh 2020 ChalkWhite mit VESS Taste und 3 Phasenlader, Korea Ausgabe

  • Wir haben unseren als zwei Monate alten Vorführwagen mit rund 1000km gekauft und der

    riecht immer noch etwas nach Neuwagen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)