SCC Cruise Kann nicht Aktiviert werden!!!

  • Habe jetzt bereits 2000 km gefahren und 4-mal konnte ich während der Fahrt SCC nicht aktivieren. Die Meldung "SCC Cruise Kann nicht Aktiviert werden" warum auch immer, erst nach Neustart des Fahrzeugs geht er wieder oder nach Mehreren Versuchen in Zeitlichen Abständen war er wieder zu Verfügung.

    :cursing:


    was könnte die Ursache sein?.

  • Bei mir kommt immer die Meldung, wenn ich den kleinen Hebel zur Aktivierung in die falsche Richtung bewege. Kommt im Hektik des Alltages hin und wieder mal vor-ansonsten funktioniert er immer.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Bei mir kam es höchsten vor, wenn ich an der Ampel frisch angefahren war und dem System wohl noch zu langsam war, dann kam die Meldung auch.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo zusammen,


    dieses Problem hatte ich auf der letzten Autobahnfahrt auch.

    zwei Tage später ging dann auch mal komplett die Audioausgabe nicht - heißt Radio, eigene Medien und auch Sprachausgabe nicht. Erst wieder nach Neustart...

    Die Werkstatt hat mir daraufhin ein Software-update drauf gespielt. Ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.


    LG Beate

    ...Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren... :)

    _________________


    Kona EV Premium 150kW Stellar Blue mit Schiebedach

  • Bei mir kommt immer die Meldung, wenn ich den kleinen Hebel zur Aktivierung in die falsche Richtung bewege. Kommt im Hektik des Alltages hin und wieder mal vor-ansonsten funktioniert er immer.

    Geht mir genauso. Bisher keine Probleme gehabt. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: