Umfrage - Wie hast du zu das Hyundai Kona Forum gefunden?

  • Motor Talk ist ein tolles Forum. Leider noch sehr verbrennerlastig.

    Die Petrolheads sind dort sehr aktiv.

    Ich empfehle alternativ noch Goingelectric. Das ist sehr informativ. Es treiben sich allerdings die ganz harten Elektrofahrer der ersten Stunde dort herum. Die wissen alles und sind zu Newbies nicht so freundlich wie hier.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Vielleicht sollte der Administrator die Kona Verbrenner und Elektro deutlicher voneinander trennen, da die Interessen sich doch zum Teil erheblich unterscheiden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe bei Google nach einem speziellen Kona Forum gesucht und gefunden :)


    Hatte ich aber auch beim Opel Zafira A auch schon. Gibt wohl für jedes Wägelchen eine passende Webseite :D

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Motor Talk ist ein tolles Forum. Leider noch sehr verbrennerlastig.

    Die Geschmäcker sind verschieden, hier ist es mir fast zu EV-lastig - vor allem wenn ganz klare EV-Themen bei Allgemein oder anderswo angelegt und ellenlang weiter diskutiert werden, die besser oder gar ausschließlich nach Elektro passen und manchmal sogar Elektro ausdrücklich im Titel führen. Da könnten die Admins ab und zu aufräumen und verschieben.


    Aber in manchen EV-Threads finde ich auch lesenswerte und interessante Infos, also freue ich mich auf friedliche Kooperation der Antriebsarten und ihrer Befürworter oder gar Fans :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Da könnten die Admins ab und zu aufräumen und verschieben.

    In diesem Forum ist/sind der/die Admin/s ganz offenbar nicht sehr aktiv. Das sieht man auch daran, dass häufig Themen mehrfach eröffnet werden, ohne dass jemand eingreift oder auch nur darauf hinweist. Ebenso wird sehr viel völlig unnötig zitiert, auch wenn die Quelle direkt davor steht. Vor allem bei eingefügten Bildern oder Videos finde ich persönlich das sehr unübersichtlich.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Selbst wenn man ihn "über Konversationen" persönlich anschreibt, gibt es keinerlei Reaktion.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102