Facelift Kona EV 2021

  • Front im M3-Style und die Tacho-Optik in der Form eines Verbrenner-Modells.


    Durch die neue Front fällt der Ladeport richtig auf, da finde ich das derzeitige Styling deutlich unauffälliger.


    Die Luftausströmer im momentanen Mainstream der Hersteller.


    Je nach Farbe fand ich die unlackierten Seitenteile optisch passend und haben mich nicht gestört.


    Wahrscheinlich gibt es keine Änderung in Bezug auf die AHK und an der Ladeleistung wurde auch nichts geändert - finde ich Schade und auch nicht mehr zeitgemäß (Leistung der Ladesäulen wird höher 150kWh/300kWh).


    Bin daher nicht traurig „nur“ das 2020iger Modell zu haben. Da war die technische „Revolution“ vom 2019iger auf das 2020iger Modell durch BlueLink eine andere. Im 2021iger sehe ich keinen wirklichen Anreiz. Bei einer AHK über 1to und Ladeleistung in der Größenordnung 100kWh würde ich zumindest ein wenig mehr Überlegen.


    Läuft derzeit alles auf das MY in 2021/2022 heraus (AHK, Lade- und Fahrleistung sowie deutsche Produktion).

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Weis jemand, ab wann der bestellt werden kann, so dass man den FL2021 und nicht das 2020er Modell bekommt? Die Änderungen gefallen mir. Die alte Front gefiel mir nie, die Neue ist zwar auch nicht perfekt (zu sehr Model 3 ;) , aber ein Tick hübscher. Insbesondere aber der Wegfall der Plastikverbrechen um die Räder ist super.Und Android Auto ohne Kabel.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

    Einmal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

  • Stimmt, aber hinten ohne das ganze Plastik deutlich besser

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai