Android Auto und Kona 2020 mit breitem Display

  • Hat hier noch jemand Probleme im Kona mit AA in Verbindung mit dem Honor V20 (Android 10).

    Wir haben den kleinen Kona elektro mit 39,2 kWh und dem 8" Display.

    Nach der Installation startet AA sofort und das Navi funktioniert astrein, doch leider nur 10 bis 20 min. Dann verliert der Kona die Verbindung und das Icon im Display ist nicht mehr blau sondern grau.

    AA läuft am Handy weiter, lässt jedoch nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden.

    Erst wenn man in der App alle Verbindungen löscht und komplett neu mit dem Kona verbindet, geht das Spiel von neuem los. Der Tausch des Kabels hat auch nichts gebracht. Auch ein Update der App bzw. die Neuinstallation der App waren nicht zielführend.

    Hat hier noch jemand eine Idee?

    Kona Elektro 100 KW (Basisausführung DAB+)

  • Hallo


    Ich habe auch ein Problem mit AA. Jedes Mal wenn ich das Handy mit AA verbinde, wird der Bluetooths Eintrag Hyundai Kona aus meinen Handy gelöscht (Samsung s21 und Huawei P30)


    Beim nächsten mal einsteigen ohne zu verbinden versucht das Navy sich mit meine Handy zu verbinden und Piept permanent in meiner Tasche, so lange bis ich die Genehmigung zum Koppeln wieder erteilt habe. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung wie ich das Problemmit dem koppeln lösen kann.


    Danke

  • Ich hatte dieses Problem auch wenn ich 2 verschiedene Smartphones verwendet habe. Ich hatte dann ein Telefon ständig im Auto mit USB verbunden und Bluetooth abgeschaltet. Damit war das Problem beseitigt. Allerdings habe ich jetzt extra fürs Auto ein Iphone gekauft wegen der deutlich besseren Darstellung. Das Android Handy und das Iphone kommen sich nicht mehr in der Quere.

  • Schön zu hören das ich nicht der einzige bin. Benutze aber nur das neue s21 Handy. das P30 war mein alters Handy und wird nicht mehr genutzt, die Probleme sind aber geblieben und es macht auch keinen unterschied ob Android 9 oder 10 oder alte oder neue Navi Software. Auch das tauschen des USB Kabels brachte keine Abhilfe.

    auch das installieren eines Bluetooth Manager hat nicht geholfen. der Fehler tritt auch nicht immer auf aber meistens kann ihn aber nicht reproduzieren.

    Habe auch schon versucht das Handy nach einschalten der Zündung anzuklemmen leider ohne Erfolg. bin echt ratlos.

  • Nutze auch ein P30 und habe kein Problem. Ich kann entweder mit USB-Kabel AA nutzen oder nur per Bluetooth die Freisprecheinrichtung, bzw. Audio-Wiedergabe. Ganz selten fragt er mal nach einer neuen Freigabe auf den Zugriff für die Nachrichten, aber das ist es auch.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • dieodenthaler , wahrscheinlich bekommst du zu deinem Problem mehr Hilfe, wenn du deine Frage in einem Android- Forum stellst oder bei der Hotline von Samsung.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Da ich das Problem mit 2 verschiedenen Handy Herstellern und 2 verschiedenen Android Versionen hatte glaube ich eher es liegt am Kona. Außerdem erfahre ich da nicht ob das Problem bekannt ist.

  • Ich muss es nochmal ausprobieren, aber ich glaube die Nachfrage nach erneuter Freigabe kam meist nach irgendwelchen Sicherheitsupdates für Android.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D