Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?

  • Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf zwei Boxen die in der Garage liegen und auf den Elektriker warten =O

    Aber ich habe mich im Vorfeld lange informiert, da ich was mit vielen Features und zum rumfrickeln gesucht habe, offen in allen Richtungen.

    Hatte die OpenWB ( viel zu teuer) und cFos in der engern Auswahl. Gibt eine rege Community hier https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=105&t=61908

    Habe auch schon einige E-Mails mit dem Hersteller ausgetauscht, immer schnell und Kompetent.

    Bei Bedarf hätte ich auch noch einen Rabattcode.

  • Ui, das ist ja echt die alte Firma cFos, bei denen wir früher unsere PPPoE-Treiber eingekauft haben 8| Eigentlich ein Softwarehaus. Anscheinend werden die Kisten auf Bestellung gefertigt. Manche würden sagen "Bastellösung", als offenes System aber recht cool.


    Und ihr habt gute Erfahrungen mit dem Teil?

    Klappt die auch einfach so, ohne dass man irgendwas macht? Also anschließen, Auto verbinden und lädt?

    Ernsthaft ???? :D

    Kann mich auch noch an die Treiber erinnern - ich wusste doch gleich das mir cFos irgendwas sagt8o