Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?

  • Danke für die Info, dann dauert es bei uns für die Wärmepumpe ja auch noch...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Zitat

    Siehe da, die eingebaute Sicherung war nicht eingeschaltet. Knopf nach oben gestellt, Box wieder zugeschraubt, FI und Sicherung wieder eingeschaltet - und die Wallbox macht was sie soll, sie läd.


    Normal testet man so was, bevor man geht um die Rechnung zu schreiben.

    Das wäre glaube ich nicht der Elektriker meines Vertrauens.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich bekomme auch die Big-Easy mit 5 m Kabel. Sie kommt in meine Garage. Dort kann ich mein Auto daneben stellen. Es würden sogar nur 2 m reichen. Bisher habe ich den Strom für 5000 km von 6000 km über den Ziegel geladen. Es würde für mich eigentlich völlig ausreichen. Durch die Förderung habe ich die Wallbox mit Montage quasi umsonst - warum dann nicht?

    Moin in die Runde,


    ich bin ganz neu hier werde mich in einem anderen Beitrag noch kurz vorstellen

    und habe eine Frage:

    Was ist mit "laden über den Ziegel" gemeint???

    Da kann ich mir nichts drunter vorstellen.

    Ich bitte um Nachsicht für die blöde Frage....

    Es grüßt

    Peter

    der

    nordhambuger

  • Zitat

    Siehe da, die eingebaute Sicherung war nicht eingeschaltet. Knopf nach oben gestellt, Box wieder zugeschraubt, FI und Sicherung wieder eingeschaltet - und die Wallbox macht was sie soll, sie läd.

    Normal testet man so was, bevor man geht um die Rechnung zu schreiben.

    Das wäre glaube ich nicht der Elektriker meines Vertrauens.




    Der Chef der beiden Monteure weiß das gar nicht. Ich bin froh, dass mir die Montage so zwischendurch gemacht wurde. Aber ich gebe dir Recht, zumindest eine Funktionsprüfung gehört auch aus meiner Sicht dazu. Ansonsten haben die beiden aber ordentlich gearbeitet. So sind nach der Montage alle Anschlüsse durchgemessen worden, zuvor das Kabel ist sauber verlegt, und der FI und die Sicherungen in einen zusätzlich montierten, einreihigen Verteilerkasten eingebaut worden. Für die Zuleitung wurden Leerrohre verlegt und durch eine Wand gebohrt. Alles wurde sauber verlassen. Abgesehen von der frehlenden Funktionsprüfung bin ich mit der Arbeit mehr als zufrieden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Mit dem Ziegel ist das Kabel für den 220 Volt Wechselstromanschluss gemeint. Zwischen den beiden Anschlüssen Schukostecker und den vom Ladeanschluss ist ein Bauteil, das etwa die Größe eins Ziegelsteins hat.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102