Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?

  • Und so ein Preis ausgerechnet in München, wo die Stadt ja eigentlich als exorbitant teuer verschrien ist 8o

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Funzt glücklicherweise Deutschlandweit, auch wenn sie sich die Option offen gelassen haben, den Vertrag bei mehr als 50% Roaming zu kündigen. Habe sie aber noch nicht getestet, ob sie es wirklich tun, wäre 100% Roaming. ^^

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Dann erzähle ich hier mal unsere noch laufende Wallbox Geschichte.


    Es waren einmal ein Vermieter und einer seiner Mieter (ich) die haben vor einen halben Jahr mal so rumdiskutiert wie das mit Stromautos wäre.

    Er hat sich dann einen Hybrid (keine Diskussion) gekauft der März 22 geliefert wird. Da zu der Zeit noch die Förderung aktiv war haben wir uns

    dann entschieden nicht zu kleckern. Also jeder erstmal seine Förderung von jeweils 2 Boxen gesichert (wir haben beide 2 Garagen nebeneinander), und dann erst nach dem Strom geschaut.

    Ich bin selber Elektromeister aber nicht mehr damit aktiv, also mal ein Energiemanagent erstellt.


    Also noch einen Wallbox-Spezi mit ins Boot geholt, und uns für 4 Heidelberg-Boxen entschieden, die der Spezi dann bloß noch an fertige Anschlusskabel hängt

    um die Rechnungen von ihm so knapp über 900,- zu halten. Der Spezi hat schon mal den Plan für gut befunden und die Genehmigung bei den Stadtwerken beantragt.

    Dann Arbeitsteilung: Wir haben eine Garagenanlage mit Allgemeinstrom-Minimalausführung, das reicht für nix, also ich drinnen und Vermieter die Tiefbauarbeiten, jede

    Menge Erdkabel durch den Hauskeller bis zum Zählerschrank gezogen, draußen quer durchs Blumenbeet (die Genehmigung von den Mieterfrauen war da sehr kompliziert), über eine

    gepflasterte Durchfahrt bis hinter die jeweiligen Garagen. Wegen den Erdarbeiten haben wir auch noch einige Reserverkabel mit verlegt.


    Inzwischen war auch der von den Stadtwerken da und hat grünes Licht gegeben.


    Und inzwischen haben wir unsere Verbrenner gegen Vollstromer getauscht bzw werden tauschen (mein Kona bekomm ich Freitag, der Twingo meiner Frau so im März).


    Gestern in den Garagen rumgekabelt, und nach dem Unsere Boxen erst im Juli kommen sollen, laden wir so lange mit dem Ziegel, einfach nur ne Schukosteckdose statt Box am Kabelende

    montiert. Noch nicht alles fertig, aber die Steckdose für meinen Kona ist gestern um 18:00 in Betrieb gegangen!!!!!


    Vielleicht etwas ausführlich ;), aber ich mach drei Kreuze das wenigstens die erste Steckdose läuft, die nächsten Wochen kommt der Rest, der ja nicht mehr so viel ist.


    einen schönen 1. Advent wünscht euch

    Werner

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • Am Dienstag kommt mein Elektriker und macht eine Bestandsaufnahme, was für die Montage für die Heidelberger notwendig ist. Ich muss noch nach dem Starkstromkabel an der Garage suchen.

    Vielleicht mache ich das noch heute am Nachmittag. Bei uns liegt leider noch Schnee.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Hi,

    darf man fragen von welcher "Heidelberger" Wallbox ihr immer sprecht, anscheinend haben ja alle die gleiche, Da interessiert mich natürlich welche :)

    Gruß Peter

    Hallo Peter ,

    wenn du dich für eine Wallbox entscheidest, solltest du dich über die Lieferzeit informieren. Zum Zeitpunkt als ich nach einer (förderbaren) Heidelberger suchte, war die Lieferzeit bei mehr als 3 Monate. So habe ich mich dann umentschieden für eine von "Stark-in-Strom". Das ist ein deutscher Hersteller und hat eine Lieferzeit von 40 Tagen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi,

    darf man fragen von welcher "Heidelberger" Wallbox ihr immer sprecht, anscheinend haben ja alle die gleiche, Da interessiert mich natürlich welche :)

    Gruß Peter

    das ist die:

    Heidelberg Wallbox Energy Control 11kW, 5,00 Meter - Hersteller-Artikelnummer 00.779.2885 (förderfähig)

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • Geh doch einfach mal ein paar Posts zurück. Zu dem Thema gibt es doch schon eine Menge Beiträge.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102