Suche Felgen/Winterreifen für Kona 130kw (177Ps)

  • Das hatte ich auch festgestellt. Die Felgen und Reifen genau so Preißwert wie im Netz. Einzig allein die Luftdrucksensohren etwas teurer (ca.7€/Stück). Dafür aber keine schlepperei.

    LG aus Wuppertal,


    WOLFGANG;)


    Hyundai Kona Unique Plus 1,6 2WD / Pulse Red, Schiebedach

  • Preiswerter als meine Hyundai-Werkstatt war aber keiner.

    Am Schluss musste ich für die Montage nichts bezahlen. Das mag örtlich verschieden sein, aber ich fand das gut! :thumbup:

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Oder, je nach Wohnort und Fahrprofil Allwetter Reifen drauf.


    War für mich die beste Lösung. Hier in der Kölner Bucht überwiegt der Regen und in den letzten Jahren gab es vielleicht insgesamt 10 Tage Schnee (unter 5 cm Höhe) Da lohnen sich die Winterreifen für mich nicht. Bergfahrten oder fahrten in Schneeregionen sind nicht geplant.

    Klar, Allwetterreifen können nichts richtig, im Sommer lauter und verschleißen schneller, im Winter eben keine Winterreifen, auf Regen aber besser als Beide.

    Mir reicht das aber, und bisher bin ich gut damit klar gekommen, egal ob Wohnmobil oder meine letzten 3 Fahrzeuge.


    Hat mich jetzt auch bei dem Neuen nix gekostet. Der Händler zieht einfach die Originalreifen ab und macht Marken Allwetterreifen drauf.

  • Wobei Hyundai Garantie auf die Reifen gibt.

    Konnte ich sogar in Anspruch nehmen, weil ich mir die Seitenwand an einem Sockel kaputt gefahren habe. Da gab es einen neuen aufs Haus

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo ich bin Kona Neuling und auf der Suche nach Winterreifen mit Felgen. Was nehme ich am besten? Und welche Ventile muss ich haben? Fragen über Fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schön mal im voraus!!!

    Also ich habe mir letzten Winter mattschwarze Alus als Kompletträder bei onlinereader.de bestellt. Die Platin P69 in 16 Zoll und noch schwarze Radmuttern im Zubehör damit das dunkle Design nicht seltsam unterbrochen wird. Den Nabendeckel habe ich in Wagenfarbe also acid Yello lackiert. Das sieht sehr geil aus. ??