Wie hast du die Ursache festgestellt?
Beim Vorheizen des Fahrzeuges in den Wintermonaten beschlug zunächst die komplette Scheibe von innen. Nachdem die Vorklimatisierung abgeschlossen war war der Bereich um die Kamera beschlagen. Nur ein kleines "Guckloch" im Bereich der Kamera. Ca 2 Minuten, nachdem ich losgefahren bin kam die Warnmeldung das die Systeme Abstand etc abgeschaltet werden. Bin dann allerdings noch die 50 Km nach Hause gefahren ohne das Auto abzustellen oder neu zu starten. Ca. 1 Stunde nachdem ich zu Hause war und eine erneute Tour startete waren keinerlei Fehlermeldungen mehr aufgeploppt. Das ganze war dann noch einmal in den Wintermonaten als ich vom Dienst nach Hause wollte und die Kiste von Innen zunächst beschlug.
Ansonsten ist meine Kamerasystem einmal komplett ausgefallen bei strahlender Sonne, aber da war innerhalb des Fahrzeuges ein Instabiles System für Zuständig, was mir bis heute mein Werkstattmeister nicht erklären konnte und seit dem aber auch nicht wieder aufgetreten ist. (Meine Vermutung ist mittlerweile eine nicht vollständig beendetes Update)
Also sollte dein System bei Regen oder Nebel ausfallen, schau mal von außen oben in die Windschutzscheibe wo die Frontkamera ist, ob es da irgend wie beschlagen sein könnte.
ISt nur eine Vermutung aber vielleicht hilft es der Fehlerfindung.