Länge der mitgelieferten Ladekabel

  • Hallo Kona Fahrer,



    nachdem ich nächste Woche meinen Kona 64 kW bekomme habe ich ein paar Fragen...



    - Könnt Ihr mir sagen wie lang das mitgelieferte orange, glatte Typ 2 Ladekabel ist?


    - und wenn ihr auch noch die Länge des Ladeziegel Ladekabels für mich habt wäre das Klasse



    ich möchte die Installation der Wallbox ( wahrscheinlich die go-echarger ) in der Garage vorbereiten und das Material dafür bestellen.



    Vielen herzlichen Dank für euere Unterstützung



    Klaus

    Kona 2020 mit 64kW, Premium und Lederpaket, go.eCharger homefix 11kW

  • Also beim Orangen hätte ich spontan 5m gesagt und der Ladeziegel sollte insgesamt auf eine ähnliche Länge kommen.


    Habe sogar gut geschätzt, Infos zum Orangen sind hier zu finden.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo Klaus,


    mein Typ2 Kabel (kleine Batterie und 1 Phasig) ist zwar auch orange aber Spiralförmig hat sicherlich auch 2m . Der Ladeziegel hat ebenfalls gute 2m + 30cm vom Schuko Stecker bis Ziegel.

    Viel Spaß mit dem Kona wenn es soweit ist!


    VG

    Kona Elektro 100kW / 39kW/h Advantage - dark knight metalic - Frunk - Keramikversiegelt -

  • Ich habe das original Kabel immer im Auto und für meinen goecharger noch ein Kabel (5m) gekauft, dann brauche ich nicht wechseln


    Ebay Kleinanzeige.. ein bisschen gesucht ....120€

    Gute Idee.... Viele herzlichen Dank!

    Kona 2020 mit 64kW, Premium und Lederpaket, go.eCharger homefix 11kW

  • Hallo, hinsichtlich der Wallboxen folgende Empfehlung:


    ABB TERRA AC mit 11 kW oder 22 kW - förderungsfähig nach KfW

    myenergi Zappi


    man findet im Internet auch einen wallboxdiscounter, der zumindest die zappi derzeit günstig anbietet. Die ABB AC Terra gibt´s auch in Deutschland.

  • Hey so wie ich das gelesen habe gibt es die Förderung nur bei grünen oder Solar Strom sonst nicht und bei meiner bin ich nicht an die 800€ Obergrenze gekommen

    Wallbox 439€

    Stadtwerke 69 €

    Abnahme der Wallbeox 39€

    Sicherungsautomatten 100 € mit Einbau

    allles im allen die Antäge bei der Stadt waren Nervig