Länge der mitgelieferten Ladekabel

  • Und das ist wirklich so schade, bei den Stadtwerken hier in der Region ist wirklich nur 1 ct Unterschied zwischen grünem und anderem Strom. Und für den Cent ist es mir nicht zu schade, vor allem, da ich einigermaßen weiß, wo der grüne Strom herkommt.

    Ich meine das jetzt nicht böse, aber............................


    dann bist du der Einzige, welcher nachverfolgen kann, wo sein Strom, wie produziert wird!!!


    Das kommt doch alles aus einer Leitung, der einzige Unterschied ist der Preis, oder leuchtet etwa die Steckdose bei Ökostrom grün??8o

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Ich meine das jetzt nicht böse, aber es sollte doch wirklich einfach zu verstehen sein wie das Konzept „Grüner Strom“ funktioniert mit der prozentualen Dienstleistung und Entlohnung der Produzenten. Als Norddeutscher könnte ich ansonsten auch auf reinen Atomstrom pochen... wird nur leider schwer mit dem ganzen Windzeug in den Leitungen....

  • Ich seh schon.................


    da kommen wir nicht zusammen - ist ja auch nicht weiter schlimm! :S


    Für mich ist das Thema "Öko" einfach nur eine Mogelpackung.


    Aber ich fahre ja auch den "E" nicht aus Umweltschutzgründen, sondern weil er einfach Laune macht!:thumbup:



    Alles gut!! :thumbup::thumbup:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Hauptsache du tust das Richtige. ?


    Mit der Mogelpackung hast du nur dann teilweise Recht, wenn du einen konventionellen Stromanbieter wählst, der vorhandene erneuerbare Energien einfach auf dem Markt hinzu kauft, eigene Anteile "umwidmet" und den Kunden teurer als Ökostrom verkauft.


    Es gibt jedoch reine Ökostrom-Anbieter, die beim Hinzukommen von Kunden transparent nachweisbar in neue Wasserkraftwerke, Windparks, Solaranlagen etc. Investieren.


    Dann bewirkst du tatsächlich etwas mit deinem Geld und es ist keine Mogelpackung.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das wusste ich jetzt nicht..........................


    Man lernt ja bekanntlich nie aus! :thumbup:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Wie haben hier in der Nähe einen riesigen "Bioenergiepark", der sorgt hier in der Region für Ökostrom. Erzeugt durch eine Biogasanlage, eine riesige stationäre Photovoltaik-Anlage und mehrere große Windräder. Gleichzeitig wird in der Anlage an der weiteren Erzeugung erneuerbarer Energien geforscht und sie wird permanent noch ausgebaut.

    Und unser "dreckiges" Anthrazit-Kohlekraftwerk haben sie gegen Zahlung einer Unsumme vom Bund am RWE nun dauerhaft vom Netz genommen.


    Von den weiteren Windrädern und Photovoltaik-Anlagen die es hier so gibt mal ganz zu schweigen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D