Dachbox und Träger für Kona Elektro?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einer Dachbox und Träger für den Elektro?


    Mich würde interessieren, wie hoch der Mehrverbrauch ist und wo ihr den gekauft habt.


    Ich habe ein Angebot auf Ebay gesehen (eBay-Artikelnummer: 184090602845) Für Hyundai Kona Elektro Dachträger Menabo Pick-Up & Dachbox Krono 320 Neuware für ca. 205 Euro


    hat jemand zufällig dieses Set gekauft?


    gruss

    Martin

  • Hallo Martin,


    leider kann ich noch nichts zum Mehrverbrauch sagen.

    Ich hatte mir die original Dachträger von Hyundai beim neu Kauf bestellt, aber noch keine Dachbox.

    Ich habe die "Thule Force XT S" auf meiner Liste um optimal Platz / Dachlast auszunutzen.

    - 300l

    - 75Kg

    Innenabmessungen: 127 x 78 x 34 cm

    = 78cm Breite und 34 Höhe, bedeutet für mich das ich 2 meiner Reisekoffer quer reinlegen kann und den Kofferraum frei habe.

    Ich brauche die wohl erst im Sommer, somit warte ich auf passende Angebote.


    Gruß

    Klaus

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Dachbox, AHK, Dreckschutz... Was tut ihr eurem schönen Fahrzeug an =O


    Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde den Kona schön wie er ist. Vor allem deutlich schöner als das 2021 Modell.

    Allzeit gute Fahrt!

  • Also sportliche Fahrzeuge müssen schon optisch gebremst werden. Nicht zu vergessen der Hut und Klopapierbarbie auf der Hutablage.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Nein, soweit ich informiert bin, gibt es keine Beschränkungen bezüglich der Größe einer Dachbox; die max. Dachlast darf natürlich nicht überschritten werden. Das sind bei einigen KfZ max. 100 kg (meistens aber nur ca. 75 kg oder weniger). Große Dachboxen wiegen bereits ca. 20kg ! Dazu kommt dann auch noch das Gewicht der Traversen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M