Leistungsbegrenzung im Comfort-/EcoModus?

  • hallo


    ok, jetzt ist es mir gekommen, nachdem ich schon 2h wie ein Gestörter beschleunige und abbremse ;)

    der nimmt den Durchschnittswert der letzten xxxxkm und nicht die aktuellen 200m Beschleunigen/Rückgewinnung...

    so wird es sein, oder ?


    ok, werde dann mal 1000km wie gestört beschleunigen und rückgewinnen, dann sollte die Rückgewinnungsrate unter 200m kommen, werde berichten ;)

    Witz....


    gruß

    gereon

  • soundlink

    Die Schwerkraft an sich ist keine Energie, nur eben eine Kraft.


    Du hast eine Arbeit verrichtet. Nämlich dich und dein Fahrrad auf den Berg gehievt.

    Beim Runterfahren holst du dir die dafür aufgewandte Energie zurück.


    Wenn du den Kona EV auf 100 m sehr stark beschleunigst braucht er dafür das Mehrfache an kWh wie bei normaler gleichmäßiger Fahrt.

    Sagen wir mal bei Tempo 50 braucht er kurzfristig 60 kWh/100 km. Beim Abbremsen mit Rekuperieren hole ich mir diese Energie zurück. In der Berechnung wird aber der Durchschnittsverbrauch von 15 kWh /100km zugrunde gelegt.

    Somit kannst du damit die 4fache Strecke normal mit Tempo 50 fahren.

    Ist doch ganz einfach.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Motorradbay

    Probier es mal aus.

    :m0039:


    Du wirst nur leider immer weniger rekuperierte Strecke angezeigt bekommen, da dein Durchschnittsverbrauch ja durch das ständige Bescheinigen extrem ansteigt.

    Da die Rekuperationsrate natürlich bei weitem unter 100 Prozent liegt, wirst du am Ende doch leider mit leerem Akku liegen bleiben.

    Schade, doch wieder kein Perpetuum Mobile. ?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Man könnte doch immer nur Bergabfahren. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • jou, Hinten Treckerreifen und vorne vom Bobbycar, dann fährste immer bergab ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai