Waschstraße zum Durchfahren

  • So, Test durchgeführt. Wir haben alle Recht, es kommt auf die Situation an was zeigt, dass das Fahrzeug wieder intelligenter ist als gedacht.

    Man kann jederzeit von D oder R nach N schalten.

    Um von N z. B. nach D zu schalten kommt es jetzt auf die Situation an:

    - Fahrzeug steht - Bremse muss betätigt werden.

    - Fahrzeug rollt - der Modus läßt sich ohne Bremse einlegen!


    Also wenn man gerade noch rollt, wenn man aus der Waschstraße geschoben wird läßt sich D direkt einlegen. Wenn man steht oder das Fahrzeug meint man ist zu langsam, dann benötigt man die Bremse.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Einspruch. Ich war am Samstag in einer Waschstraße und wurde vom Band gerade so aus der Anlage gedrückt. Hier war die Geschwindigkeit des Rollens wohl zu niedrig-er hat die Bremse gefordert. Vielleicht sind 3 km (oder so) das Minimum. Das Mal davor ging es ohne Probleme, eventuell eine Klitzekleinigkeit schneller.


    Ansonsten hatte ich mit einem Wechsel von D -N - D auf freier Strecke (zum Freibremsen der Schheiben) nie Probleme gehabt.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich hab’s heute auch getestet und kann dein Ergebnis absolut bestätigen.
    Bei wieviel Km/h es jetzt von mit Bremse zu ohne Bremse wechselt weiß ich allerdings nicht.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • OK, in der Waschstraße habe ich es noch nicht testen können nur vor der Haustür, aber bei ca 5 km/h ließ sich D ohne Probleme einlegen. Ich werde aber vermutlich diese Woche extra noch eine Durchfahrwaschstraße suchen und es dort auch mal testen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So, Test erfolgt. Die Beschleunigung und Geschwindigkeit in diesen Waschstraßen ist ja enorm... Ist klar, dass das Auto meint es steht und einen Bremspedaldruck verlangt.

    Es reicht übrigens das Bremspedal nur leicht anzutippen, dann "flutscht" der D-Modus schon rein und man kann losfahren. Also wenn der Hintermann bei nur kurz aufleuchtenden Bremsleuchten schon voll in die Eisen tritt sollte er wirklich über seinen Führerschein nachdenken...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich hatte Gestern vergessen Autohold auszuschalten, war etwas nervig beim Reinfahren. Raus mit kurzem Tipp auf die Bremse ohne Problem.

  • Habe es am heutigen Morgen auf dem Büroparkplatz getestet.


    Es gibt einen Breakpoint der sich bei so 1-2km/h befindet. Liegt man drüber, dann ist keine Bremse notwendig. Ist man zu langsam, dann muss die Bremse getreten/berührt werden.


    Da ich in der Waschstraße beide Situationen an der Ausfahrt schon hatte, werde ich jeweils an der Grenze gewesen sein.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Habe ich früher auch mal, leider ist das Ganze zu Hause ja so gut wie verboten. Außerdem ist das Wasser hier so kalkhaltig, dass du im schlimmsten Fall hinterher mehr weiße Flecken drauf hast, als vorher Schmutz...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D