Waschstraße zum Durchfahren

  • Hallo

    Hat der E Kona 12/2020 ein Waschstraßen Modus

    War Heute in der Waschstraße wo die Fahrzeuge durchgezogen werden.:thumbup:

    Musste auf die Bremse treten um den Gangwechsel auszuführen:/

    Nicht gut

    Der Hinterman ging in die Vollbremsung weil bei mir die Bremsleuchten angingen und schon stand die gesamte Waschstraße =O

    Wer hat eine Idee :?:

  • Kann ich nicht nachvollziehen....

    Beim Einfahren auf "N", durchziehen lassen und am Ende "D" und weg.....

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • War heute auch in einer großen Waschstraße und wurde durch die Anlage gezogen. Am Ende musste ich auch die Bremse „berühren“ da er gemeckert hat. Da ich vom Band schon auf die Fahrbahn „geschoben“ wurde ist nichts passiert.


    Wobei ich bei dem Übergang zwischen Segeln (N) und dem Einlegen von „D“ auf der Landstraße keine Bremse berühren muss. Vielleicht ist das ja ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht notwendig?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Einfach auf N und keine Bremse.

    Das ist wie bei jedem Automatikgetriebe.

    Kenne das seit Jahren nicht anders.

    Am Anfang war das aber auch beim Verbrenner ein wenig ungewohnt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Es gibt wohl einige Anlage, die verlangen, dass man den Motor und die Zündung ausschaltet...

    Wie würdet ihr dass dann machen?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Naja, wenn er den Berg runterrollen lässt ist er schon in N.
    Aber um nochmal auf die Waschstraße zurück zu kommen. Wenn dein Hintermann da nervös wird, wenn er deine Bremsleuchten kurz beim Gangeinlegen sieht, kannst du ja nichts dafür. Wie schon oben geschrieben. Das ist bei jedem Automatik genauso.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: