Unterschied Anhängerkupplung

  • Hallo


    Was ist baulich der Unterschied ?


    Anhängerkupplung 9999Z040560 und 9999Z040560K


    Die eine ist mit Käfig für Radträger. Die andere ohne für Hänger bis 300 KG


    Habe die für den Träger und könnte 300 KG ziehen laut Schein.


    Also hat der Händler mir die Falsche eingebaut oder ?


    Gruss Timo

  • Hallo


    Es ist nicht möglich eine stützlast einzutragen ohne eine zuglast.


    Hyundai gibt aber nur die Gewährleistung auf die stützlast, somit ist das die richtige.


    Fremd Lieferanten bauen dir auch eine andere ahk ein.


    Die Bilder im konfigurator ohne den Kasten sind falsch.


    Gruß

    Klaus

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Zumindest könnte es bei Streitigkeiten bei der Garantie geben, eingetragen sind ja die 300kg...

    Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich zusätzlich eine passende Kupplung ohne Kasten bekommen, der Hersteller blockt aber...

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Die Anhängerkupplung mit K am Ende ist eine Kupplung nur für den 64kWh Kona aus Europa ab März 2020, dieser darf offiziell 300kg ziehen und daher hat diese auch keinen Käfig. Garantie hin und her, dass hat Hyundai so zugelassen und dafür müssen sie dann auch gerade stehen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • ... Die gibts sogar im Hyundai-Zubehör zu kaufen. (Also von Hyundai selbst)
    Da dürfte es also dann auch keine Garantieprobleme geben. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Die Anhängerkupplung mit K am Ende ist eine Kupplung nur für den 64kWh Kona aus Europa ab März 2020, dieser darf offiziell 300kg ziehen und daher hat diese auch keinen Käfig. Garantie hin und her, dass hat Hyundai so zugelassen und dafür müssen sie dann auch gerade stehen.

    Ich bin auch grad einen 2020er Kona Electric 150Kw am bestellen. (jaja, schlechtes Deutsch à la "die Kuh am Schwanz am Stall am raus am ziehen" :) )

    Vorher war eigentlich der FL 2021 geplant, Leasing war aber zu teuer. Für den 2021er gab es von Hyundai eine AHK mit 300kg Ohne Korb. Diese gibt es nun wohl auch für die 2020er Modelle aus CZ. Ich will zwar keine Anhänger ziehen, aber meinen vorhandenen Thule Fahrradträger weiter nutzen, das geht damit. Also am besten den Freundlichen mal danach fragen.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai