Fahrzeugschlüssel Kona Electric 2021

  • Der Fahrzeugschlüssel des Kona electric 2021 hat ja jetzt 4 Tasten.Es geht um die 2te von unten,dort steht wie

    auch auf der unteren "HOLD"

    In der Anleitung ist seltsamerweise nur der 3 Tasten Schlüssel beschrieben.

    Weiß jemand,welche Funktion diese Taste genau hat ??


  • Ich schätze mal, du kannst damit dein Ladekabel entriegeln ohne das Fahrzeug aufzuschließen. Ich hab das jedenfalls schon öfter vermisst. Probiere es doch bitte aus und lass uns wissen, ob ich richtig liege

    Kona Elektro 100 KW (Basisausführung DAB+)

  • Was passiert denn, wenn du da drückst??????????????????????????????????????????????

    Das ist die Frage,bisher nichts :/

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Morgen um 11.00 ist bei mir Übergabe-Abholung von meinem Kona Elektrik . Werde mir den Schlüssel mal anschauen und den Händler fragen was das zu bedeuten hat.

    Freu mich schon !

  • das gibt es wohl als Panic-Button - aber da ist normalerweise noch ein Horn mit abgebildet

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe jetzt ein Video gefunden,wo mit wenigen Worten erklärt wird,daß man mit dieser Taste

    den Kona "Fernstarten" kann,sodass zb.die Heizung schon aktiviert wird.

    Das habe ich eben mal probiert.Die Taste muß man ca.3 Sekunden drücken,damit sie ein Signal sendet.

    Ungefähr 10 mal nichts,dann war plötzlich die Zündung an und die Heat Taste leuchtete.8|

    Danach wieder mehrmals probiert,aber keinerler Reaktion vom Kona.


    Entweder nicht ausgereift,oder irgendwelche Voraussetzungen stimmen nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • habe diesselbe Frage: gestern meinen neuen Kona Vertex abgeholt, Händler war selber erstaunt über neuen Schlüssel (vorher Kona EV 2019), konnte aber Funktion dieser Taste nicht erklären. Hatte mich auf die Betriebsanleitung verlassen, doch da wird nur der Schlüssel mit 3Tasten erklärt. Wer weiss mehr?

    Kona electric Vertex my 2021 64 kWh sunset red

  • Hyundai Deutschland. (Hoffe ich.) ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D