Fahrzeugschlüssel Kona Electric 2021

  • Das zum Thema informierte Händler...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich frage mich wirklich, ob man diese Funktionen wirklich einmal in Gebrauch nimmt. Nachdem ich hier im Forum von Schlüsselhüllen gelesen habe, habe ich für meine Frau und mich je eine bestellt und erhalten. Es sind geschlossene Hüllen. Zum Gebrauch verschwindet einer der Schlüssel in der Hosen- oder Handtasche. Zum Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs benutzen wir die Griffe. Bisher habe ich die Tasten des Schlüssel habe ich nur am ersten und zweiten Tag wirklich benutzt. Um tatsächlich die Funktionen zu nutzen, muss man dann auch in Reichweite sein. Da kann ich auch gleich ins Auto einsteigen. Sollte mal der Bedarf bestehen, irgend etwas Fernschaltbares zu schalten, werde ich BlueLink nutzen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zum Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs benutzen wir die Griffe. Bisher habe ich die Tasten des Schlüssel habe ich nur am ersten und zweiten Tag wirklich benutzt. Um tatsächlich die Funktionen zu nutzen, muss man dann auch in Reichweite sein. Da kann ich auch gleich ins Auto einsteigen. Sollte mal der Bedarf bestehen, irgend etwas Fernschaltbares zu schalten, werde ich BlueLink nutzen.

    Wenn wir unsere beiden Konas nur mit den Grifftastern schließen,bleibt immer die Beleuchtung der Schaltungstaster an,

    sieht man ja von außen.Wer weiß,was sonst noch.

    Mit dem Schlüssel abgeschlossen,ist alles aus.Das war auch bei unserem Modell 2020 genau so.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Danke für den Hinweis. Heute Abend werde ich mal messen wie lange etwas leuchtet.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also bei meinem Auto leuchten die Tasten der Schaltung in beiden Fällen länger nach. Nach wenigen Minuten ist aber alles abgeschaltet.Ich werde meine Vorgehensweise nicht ändern. Der Bequemlichkeit wegen ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also bei mir leuchtet die Anzeige der Fahrstufen ebenfalls noch lange nach wenn ich per Türgriff abschalte.

    Habe dann mit dem Schlüssel verriegelt und sofort waren die Lichter aus.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Dann schalte mal die Zündung ein, wieder aus und dann von außen mit dem Schlüssel abschließen. Dann bleibt die Beleuchtung vom Schaltmodul auch länger an. Wenn man zuvor am Griff verriegelt und wieder geöffnet hat und danach den Schlüssel nimmt, geht bei mir die besagte Beleuchtung auch sofort aus. Jedoch nur dann.


    Aber wie bereits geschrieben, ich benutze weiterhin nur die Griffe. Wozu sollte man sonst Key less go haben?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Witzig wie unterschiedlich das bei unseren Konas ist.
    Beim verriegeln durch den Türknopf leuchten die Tasten bei meinem Kona 10 bis 15 Sekunden.
    Beim verriegeln per Schlüssel ist die Tastenbeleuchtung, wie bei allen, sofort aus. ?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • darf aus meiner Bedienungsanleitung (EZ 06/21) zitieren: "Fahrzeug mit Fernstart: Sie können das Fahrzeug über die Fernstart-Taste des Smart-Keys starten. 1. Drücken Sie die Türverriegelungstaste innerhalb von 10 m vom Fahrzeug. 2. Drücken Sie innerhalb von 4 Sek. danach die Taste für den Fernstart mindestens 2 Sek. lang.' - Klima-/Heizungsanlage ist bei 22 Grad und im Modus Auto eingeschaltet"

    Hab es ausprobiert - geht :)

  • Das ist schon merkwürdig. Hab einen Kona Elektrik EZ 7/21 und anscheinend auch nicht die aktuelle Betriebsanleitung. In meiner wird auch nur der Drei-Tasten-Smart Key beschrieben.

    Hab jetzt mal Hyundai Deutschland angeschrieben, sie sollen mir eine aktuelle Betriebsanleitung zusenden. Mal sehen was passiert.