Navi - EnBW

  • Die Apps Hyundai Life, BlueLink und EnBW moblity+ habe ich mir auf mein Smartphone installiert. BlueLink ist auch mit dem Navi gekoppelt. Die Kopplung mit der Hyundai Life ist mir trotz mehrerer Versuche bisher nicht gelungen.


    Ist es möglich, die EnBW Daten oder die Map über Bluetooth, BlueLink oder sonstwie auf das Navi zu bekommen?



    Gibt es eine Bedienungsanleitung für das neueste Navi herunterzuladen?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also Kartenanzeige, etc nur das was installiert ist oder alternativ Android Auto Apps, bzw Apple Car Play Apps.


    Runterladen kannst nix, aber dir das Ganze hier anschauen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hm, die App Hyundai Live finde ich nicht.

    Was soll die tun?

    Meines Wissens ist darunter der Echtzeit Dienst des Navis zu verstehen.

    Es gibt eine Online Bedienungsanleitung für das neue Multifunktionsgerät, allerdings kann man die nicht herunterladen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Sorry, die App heißt nicht Hyundai Life, sondern Hyundai Access Point. Kannst du vielleicht den Link für die Online Bedienungsanleitung posten?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Schaust du etwas weiter oben in meinen Post und klickst auf "hier anschauen". ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Danke , ja man muss nur die Augen mal richtig aufmachen!

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn du BlueLink verbinden kannst, hast du eine extra SIM-Karte von Hyundai im Fahrzeug. Das Navi ist immer online

    Eine App um die Live Funktion per Handy zu aktivieren brauchst du also nicht. Hyundai Access Point ist also nicht relevant und sollte auch nicht funktionieren.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Dann werde ich "Hyundai Eccess Point" vom Handy löschen. Gestern hatte ich noch in der online Bedienungsanleitung herumgeschmökert und für die Seite ein Lesezeichen gesetzt. Eigentlich sollte man doch erwarten dürfen, dass Hyundai dem Neuwagenkäufer eine gedruckte Version mitgeliefert wird, zumindest aber als eine herunterladbare Datei zur Verfügung gestellt wird.


    Darüber hinaus bin ich über Hyundai verwundert, dass im EV Menü etliche Betreiber von Ladesäulen gespeichert sind, aber nicht der Vertragspartner EnBW.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das muss ich jetzt ausprobieren!

    In der Hyundai EV Anwendung sind ja etliche Anbieter anfgelistet, die man auswählen kann, so bin ich nicht auf die Idee gekommen, woanders nachzuschauen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102