Kona Elektro Online-Zulassung

  • Danke für den Tipp.


    Ich werde es trotzdem online versuchen. Ich habe schon seit 9 Jahren einen Personalausweis mit Chip, habe mich auf drei (!) notwendigen Portalen registriert und brauche "nur" noch das Smartphone eine Freundes mit entsprechender App. Mein Smartphone ist zu alt und wird nicht unterstützt. Das Lesegerät für Ausweise will ich aber nicht extra kaufen (30,-€ bis 120,- €).


    Ich mag Herausforderungen. Einfach kann jeder... :)

    Ich warte jetzt nur noch auf den Fahrzeugbrief.

  • Das bedeutet also, dass ich mir von privat kein Auto kaufen kann, weil ich Monate auf die Zulassung warten muss?????????????????


    Das wird ja immer utopischer!!! <X<X<X


    Die wissen aber schon, dass sie Dienstleister sind und von uns bezahlt werden????????????????????:cursing::cursing::cursing::cursing:

    nein privat kann man auch einen zulassungsdienst beauftragen- ja ist schieße aber was soll’s aufregen bringt nix. Die Kosten liegen so bei 30-80 eur zzgl. der Gebühren und Schilder

  • Zulassungsdienst????????????????????????????????????????????????? 8|8|8|8|


    Davon hab ich noch nie gehört!!!


    DAS sind ja Zustände..................<X<X


    Na ja, wohn ja auch im tiefen Niederbayern - da geht man noch selber zur Zulassungsstelle....................:/;)

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Das geht ja schneller als eine Corona-Impfung... *duck und weg*

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei uns im OBK werden immer morgens die Termine für in 2 Wochen freigeschaltet. Habe dann rechtzeitig 2 Termine in der Woche blockiert. Wenn absehbar war, dass das Auto dann noch nicht da war, habe ich die Termine wieder storniert. So habe ich das 3 Wochen gemacht. Es hat super funktioniert. Jetzt bei 2 Autos so gemacht.

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Gestern Abend habe ich versucht, über das Portal des Zulassungsstelle Köln meinen E-Kona online zuzulassen. Ich habe es mit drei verschiedenen PC versucht. Es gab immer eine Serverfehler-Meldung. Auch der Versuch, direkt über das KFZ-Bundesamt eine Online-Zulassung zu erreichen war erfolglos.

    Da ich nicht so schnell aufgebe habe ich es dann mit einem nagelneuen Iphone probiert und siehe da: die Ausweis-APP hat mit dem Personalausweis (mit Chip) wunderbar zusammengearbeitet und ich habe mich mühelos durchs Menü gearbeitet, bis ich an die Stelle kam, wo ich die neue Autonummer eintragen musste.

    Dann kam die Meldung: E-Fahrzeuge sind bei der Online-Zulassung nicht zugelassen. Na toll! :cursing:


    Wie bereits geschrieben: ich habe eine schriftliche Bestätigung der Kölner Zulassungsstelle, dass eine Online-Zulassung für E-Fahrzeuge möglich ist. Ich war gestern Abend ziemlich sauer.


    Heute Morgen habe ich dann mit Abteilungsleuterein der Bürgerdienste telefoniert. Fazit: die Website der Zulassungsstelle wird geändert und morgen habe ich um 7.30 Uhr einen Termin in der Zulassungsstelle.


    ---wird fortgesetzt--- ;)