Haltegriff Fahrerseite

  • Limiter gibt es doch schon lange.

    Das ist ja nun wirklich nichts Neues.

    Dass der Tempomat den Abstand hält ist heute Standard - mindestens in der unteren Mittelklasse.

    Verkehrszeichenerkennung ist schon etwas exklusiver.

    Spurhaltesysteme in den höheren Ausstattungsvarianten sind im Kommen.

    Hyundai ist da gut aufgestellt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Limiter gibt es schon lange,richtig,aber nicht mehr beim Model 2021.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Wahrscheinlich weil man im Dunkeln so selten seine Spiegel einstellt. (Ich wenigstens nicht.)


    Also laut Konfigurator hat auch der 2021 die

    • Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter

    zum Einschalten muss man die Taste für den Tempomaten zweimal drücken (beim 2020er).

    1. Tempomat

    2. Limiter

    3. Aus

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ihr habt recht,ich hatte mich auf einen Beitrag dieser Tage verlassen,wo es hieß es gäbe keinen

    Limiter mehr beim 21 Model,ohne es selbst zu testen.

    Jetzt selbst probiert und Limiter ist noch vorhanden :)

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Das hört sich gut an. Bei meiner nächsten Fahrt werde ich es gleich ausprobieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Heute habe ich es ausprobiert - und tatsächlich, es hat geklappt. Nur ich schaffe es nicht, das Ding auf Anhieb einzustellen. Aber das kriege ich auch noch hin und kann dann an der alten Gewohnheit festhalten. :thumbup::thumbup:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und jetzt habe ich es konkret. Die rechte MODE - Taste muss ein Augenblick gedrückt und festgehalten werden, dann springt das System auf "LIMIT". Danach kann mit der Plus- Minustaste die Geschwindigkeit festgelegt werden. Es ist möglich das Ganze vor Fahrtantritt einzustellen. Überwindet man während des Fahrens am Fahrpedal einen Druckpunkt, fährt man auch schneller als die eingestellte Geschwindigkeit und wird durch einen Warnton darauf hingewiesen. Genau wie der Tempomat lässt sich der Limiter mit der Plus- Minustaste unterbrechen.Einstelltasten.jpgAnzeige LIMIT ohne Angabe km h .jpgAnzeige LIMIT 50 km h.jpg

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102