Grüne Umweltplakette

  • Meine Frage stellte sich eigentlich nur dahingehend, wieso eine Feinstaubplakette, wo doch schon im Kennzeichen zu sehen ist, dass das Fahrzeug sauber ist? Und die Frage wurde ja beantwortet. Egal wie argumentiert wird, es gibt immer Gegenargumente.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meine Güte, dieser Aufkleber ist ja nun optisch wirklich kein Problem.

    Kannst ihn ja wegmachen, in Umweltzonen herumfahren und uns berichten was passiert.

    Würde mich auch interessieren, ob die Behörden da so pingelig sind bei einem E-Kennzeichen.:/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Da frage ich doch lieber eine Zulassungsstelle.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin

    Es gibt ja auch noch die Hybride, die können/haben auch das "E" am Ende im Kennzeichen, müssen aber die Plakette haben, da ja auch ein Verbrennungsmotor eingebaut ist.

    Gruß

    ralle


    p.s. Ich habe mich auch gefragt warum ich die Plakette haben muss, aber es ist wie es ist ;)

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Das wollte ich gerade schreiben.


    Sind alle Elektrofahrzeuge so eindeutig gekennzeichnet? Werde mal darauf in der Zukunft achten.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Nein, und das ist das Problem. Vor allem, wenn es gleiche Plattformen für Verbrenner, Hybrid und Voll-E gibt.

    Die Feuerwehr hofft natürlich auf das E-Kennzeichen, dann können sie am schnellsten Erkennen, dass eine Batterie an Bord ist, aber es gibt auch noch genügend Fahrzeughalter, die nicht wissen, dass sie teilweise mit dem "E" Vorteile haben oder es einfach nicht wollen.


    Und für die, die mal Lachen (oder auch weinen wollen) sucht mal im Netz, es gibt einige (Video-)Berichte, wo in großen deutschen Städten den E-Fahrzeugen (Voll-E) an der Ladesäule (!) trotz "E" auf dem Kennzeichen ein Knöllchen verpasst wurde, weil sie keine Feinstaubplakette hatten... :m0008:

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D