Android Auto Kabellos

  • Ator, dein Adapter ist aber wieder mal für Fallobst CarPlay und funktioniert nicht mit Android... (steht sogar im Artikel-Text.)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin sowohl frischer Kona-Fahrer, als auch neu im Forum.

    Ich habe ewig gesucht und auch Hyundai kontaktiert. Ich habe aber nix gefunden.

    Ich habe den AA-wireless. Das funktioniert auch einigermaßen.

    Kann man das Ding denn angesteckt lassen? Sprich, schaltet der Kona den USB-Anschluss aus, wenn das Fahrzeug verschlossen ist?

    Ich habe das ausprobiert. Das Ding blinkt aber trotzdem weiter.


    Liebe Grüße, Flori

  • Ich muss das Ding immer abziehen, will sich immer verbinden wenn ich im Haus bin.

    Ich verwende jetzt immer das Kabel, ob ins Handy oder in AA.wireless stecken ist dann auch egal. Habe mit AA auch immer Abbrüche, mit Kabel viel weniger.

  • Hi zusammen.

    Hab das Teil auch dieses Wochenende bekommen. Funktioniert auch tadellos.

    Nur ist auf dem USB Anschluss dauerhaft Strom oder geht der nach einer bestimmten Zeit stromlos?

    Mein Handy versucht sich ständig mit dem Aa zu verbinden, auch wenn das Auto zugesperrt ist.

    Gruß Daniel

    Hi Daniel, weißt Du denn mittlerweile, ob der USB-Port im Kona stromlos geschaltet wird, wenn die "Zündung" aus ist? Ich Stelle mir - weil ich auch den AA-wireless habe - dieselbe Frage.


    Grüße, Flori

  • Er wird nicht mal eben stromlos geschaltet, bzw. dauert es eine ganze Weile. Und wenn man dann auf die Idee kommt mal per BlueLink den Status abzufragen bekommt man teilweise keine Antwort, weil sich das Smartphone wieder in den AA-Wireless Hotspot eingeklinkt hat, da der USB-Anschluss mal eben wieder "geweckt" wurde...


    Ich habe mein AA-Wireless einfach im Fach liegen und aktiviere es nur für lange Strecken, bzw. bei Bedarf (also in den USB-Hub einstöpseln), ansonsten habe ich einen zu hohen Datenverbrauch, da er sich laufend wieder aus dem Haus-WLAN ausklinkt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Er wird nicht mal eben stromlos geschaltet, bzw. dauert es eine ganze Weile. Und wenn man dann auf die Idee kommt mal per BlueLink den Status abzufragen bekommt man teilweise keine Antwort, weil sich das Smartphone wieder in den AA-Wireless Hotspot eingeklinkt hat, da der USB-Anschluss mal eben wieder "geweckt" wurde...


    Ich habe mein AA-Wireless einfach im Fach liegen und aktiviere es nur für lange Strecken, bzw. bei Bedarf (also in den USB-Hub einstöpseln), ansonsten habe ich einen zu hohen Datenverbrauch, da er sich laufend wieder aus dem Haus-WLAN ausklinkt...

    Ah, ok, er wird also stromlos, nur dauert es eine Weile. Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Vielleicht mache ich das auch so. Ich brauche das ja auch nicht immer. Vielen Dank für's Helfen 👍

  • Habe mit AA auch immer Abbrüche, mit Kabel viel weniger.

    Die Abbrüche habe ich auch.

    Bei mir liegt das eindeutig am Handy (Galaxy S10). Mit dem Handy meiner Frau (Galaxy A50) funktioniert AA einwandfrei ohne jeden Abbruch.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock