Android Auto Kabellos

  • Man konnte sich in der rechten Kachel ja schon immer verschiedene Sachen anzeigen lassen, Media gehörte meine ich immer dazu.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo


    Wie bekomme ich Android Auto Kabellos verbunden?

    Per Bluetooth geht die Verbindung für Media.

    Android Auto wird mir nur angezeigt wenn ich direkt per Kabel verbunden bin.

    Das sollte aber beim 2021er Kona ohne Gehen.

  • Das geht nur mit einem Dongle kabellos. Aber da sind lange Lieferzeiten drauf. Hier im Forum wurde in verschiedenen Threads darüber geschrieben. Stöber mal ein wenig herum und du wirst fündig.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Würde mich auch interessieren. Auf den Suchbegriff "Android Auto" spuckt die Suchmaschine nur diesen Thread aus...

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Geh mal in Suchen unter "Android Auto Kabellos" Mottek und andere haben im Juli ausführlich darüber gepostet. Die funktionierenden Teile kommen soweit ich weiß aus den USA. Diese Dongles kosten um die 100€. Die billigeren aus Asien sehen genau so aus, man muss dann aber eine Apk Datei auf das Autotadio kopieren und das ist nicht möglich.

    Wenn ich wüsste wie so einen Thread kopiert oder verlinkt wird, hätte ich das gemacht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn ich wüsste wie so einen Thread kopiert oder verlinkt wird, hätte ich das gemacht.

    Ganz einfach: du öffnest den entsprechenden Thread, kopierst die Adresszeile im Browser und fügst die hier wieder ein. Fertisch. 8o

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • So nun kommt auch noch der Link.


    Android Auto kabellos

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mein Smartphone Xiaomi Mi A3 ohne Dongle oder Kabel problemlos mit Android Auto im Kona verbunden. Ich musste aber vorher auf dem Smartphone in Android Auto in den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" einschalten.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Ich habe mein Smartphone Xiaomi Mi A3 ohne Dongle oder Kabel problemlos mit Android Auto im Kona verbunden. Ich musste aber vorher auf dem Smartphone in Android Auto in den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" einschalten.

    Danke für den Supertipp, habe dadurch grade die Einstellungen in der App gefunden! Morgen wird´s ausprobiert :)

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket